United Freestyler

Shows | Workshop | Trickcamp

Workshop in Vereinen

fussball_freestyle_workshop_kinderMädchen und Jungs, Kinder und Erwachsene: Vom Fußball-Freestyle ist nahezu jeder begeistert.

 

Seit vielen Jahren geben die United Freestyler ihr Können in Workshops weiter. Körperschulung und das Bewusstsein für Koordination, Rhythmus und Kontrolle des eigenen Körpers im Einklang mit dem runden Leder sind Grundinhalte der Übungseinheit. Die Workshops der United Freestyler sind die perfekte Ergänzung zum klassischen Taktik- und Technik-Training im Vereinsfußball.

 

 

Workshop in Schulen

Gemeinsam mit einem Pädagogen wurde ein spezielles pädagogisches Lehrkonzept für Workshops in Schulen entwickelt, mit dem die United Freestyler auch den DFB überzeugen konnten und regelmäßig aktiv werden dürfen.

Im Jahr 2013 wurden erste Projektwochen an Schulen durchgeführt, die sowohl bei den Schülern als auch bei den involvierten Lehrkräften und Direktoren auf Begeisterung stießen.