zurück

Fussball

Hannser

Erfolgfe
  • Top 4 Red Bull Streetstyle 2014
  • Top 32 bei der Weltmeisterschaft 2012 in Prag in der Kategorie “Battle”

Referenzen
  • diverse Auftritte u.a. für InterSport, Schalke 04, SWR, DFI u.v.m.
Geburtsdatum: 04.01.1996
Geburtsort: Freiburg
Wohnort: Karlsruhe
Grösse: 1,81 m
Gewicht: 70 kg
   
Freestyle-Disziplin: Fußball
Freestyler seit: 2008

 

Der aus Freiburg stammende Johannes ist seit knapp 8 Jahren in der Freestyle Szene unter dem Pseudonym „Hannser“ bekannt. Schon früh pflegte er ein überdurchschnittliches Interesse gegenüber den kunstvollen Tricks der Fußballprofis wie Ronaldinho oder Cristiano Ronaldo. Als er mit 13 Jahren erkannte, dass diese Jonglage Künste systematischer Teil einer eigenen Sportart sind, wich sein Traum, eines Tages Fußballstar zu werden, immer mehr dem Wunsch ein bekannter Trickfußballer/ Freestyler zu sein. Aus diesem Grund entschloss er sich den Leistungssport Fußball beim SC Freiburg an den Nagel zu hängen, um sich auf seine wirkliche Passion, nämlich der des Freestyle Footballs zu fokussieren. Schon wenige Monate später nahm er 2009 als jüngster Teilnehmer mit 13 Jahren an den deutschen Meisterschaften von Red Bull Teil.