zurück

Fussball

Jannis

Erfolge
  • Top 16 Red Bull Street Style Germany 2014
  • Gewinner der German freestyle lower competition (gflc) 2013/14

Referenzen
  • Auftritte auf der photokina 2016 (Leitmesse für Foto und Film)
  • Shows & Workshops auf Kreuzfahrtschiffen von AIDA und in Aldiana Ferienclubs
  • Einige Auftritte für lokale Fußballvereinen und Bürgermeister
Geburtsdatum: 18.02.97
Geburtsort: Herrenberg
Wohnort: Wildberg
Grösse: 1,74 m
Gewicht: 55 kg
   
Freestyle-Disziplin: Fußball
Freestyler seit: 2010

 

Der gebürtige Schwabe, Jannis, zeigt seit seinem siebten Lebensjahr, was er alles am Ball kann. Zunächst spielte er hochklassig Fußball und nun, nachdem er 2010 von der Sportart „Freestyle Football“ hörte, verbessert er stetig seine Fertigkeiten im Segment der Freestyle-Tricks. Aufgewachsen auf dem Land in der Nähe von Stuttgart, machte er sich schon vor einigen Jahren einen Namen in der Deutschen wie auch der Internationalen Freestyle-Szene. Er ist bekannt für seine anspruchsvolle Performance und legt großen Wert auf die schwierigeren Tricks im Bereich Freestyle.

Nach seinem Abitur verbrachte Jannis 6 Monate im Ausland. In dieser Zeit lernte er sehr viele Internationale Freestyler kennen und knüpfte reichlich Kontakte. Er hatte mehrere Auftritte für die Australische Nationalmannschaft und den FFA (der australische Fußballverband), dabei sammelte viele Erfahrungen und Eindrücke.

Sein Können am Ball bewies Jannis auch schon bei der Deutschen Meisterschaft 2014, wie auch bei der Weltmeisterschaft 2013/2014 in Prag, Tschechien. Durch seine Dynamik und auch sein junges Alter ist es Jannis eine Freude sein Können zu teilen und in Workshops an junge, interessierte Talente weiterzugeben.