News

  •  15. Dez 2016
    RoboKeeper @ LFC World: 2. Station Kuala Lumpur
  • robokeeper_lfc_kuala-lumpurAuf Asien-Tour für den ruhmreichen Liverpool FC: Nach Singapur im November ist der RoboKeeper aktuell für die ‚Reds‘ in Kuala Lumpur im Einsatz. Bis Sonntag ist unser Team vor Ort, dann geht’s pünktlich zum Weihnachtsfest zurück. Der RoboKeeper bleibt derweil in Asien, weil im nächsten Jahr zwei weitere Termine anstehen. Einen Rückblick auf Singapur findet ihr hier.

  •  21. Sep 2016
    United Freestyler für die photokina 2016 im Einsatz
  • united-freestyler_4attention_photokinaActionreich, spontan und vielseitig – das sind die Live-Acts, die wir auf der diesjährige Weltleitmesse für Foto und Video, der photokina 2016, präsentieren. Mit insgesamt neun unterschiedlichen Disziplinen und zahlreichen Shows begeistern unsere United Freestyler täglich die Besucher der Koelnmesse und dienen als spektakuläres Fotomotiv für alle Fotografen.
    Neben dem Künstlermanagement gehören auch die Konzeption der Shows sowie die Planung und Ablaufkoordination der Live-Acts an den Messetagen zu unseren Aufgaben.
    Kommt vorbei und besucht uns noch bis nächsten Sonntag auf der photokina 2016. Wir freuen uns auf euren Besuch.

    #photokina #imagingunlimited

  •  29. Jul 2016
    Julian Reus zu Gast im „aktuellen sportstudio“
  • Kurz vor dem Ablug nach Rio de Janeiro freut sich Julian Reus auf seinen Besuch im „aktuellen Sportstudio“. Am Samstagabend ab 23.00 Uhr wird der 100 Meter-Rekordhalter im ZDF mit Moderator Sven Voss über seine Vorbereitungen und Erwartungen auf die Olympischen Sommerspiele in der brasilianischen Metropole sprechen. Eine Diskussion über den IOC-Entscheid zur Teilnahme russischer Athleten bleibt natürlich nicht ußen vor, zu brisant ist dieses Thema in diesen Tagen.

  •  11. Jun 2016
    Franzi mit Otto auf dem Platz
  • Bei den Gerry Weber Open wird wieder aufgeschlagen und mit im Rahmenrprogramm dabei ist Franzi Kommer, die am Nachmittag zusammen mit Otto Waalkes auf dem Platz stehen wird. Da wird es einiges zu lachen geben.

    Infos hierzu: http://www.gerryweber-open.de/Rahmenprogramm/CHAMPIONS-TROPHY

     

  •  11. Jun 2016
    United Freestyler – THE NEW GENERATION
  • Wir haben unsere Showgruppe in den letzten Monaten deutlich verjüngt und freuen uns über das neu formierte Team mit weiterhin alten Bekannten. Folgende Pressemitteilung haben wir zu diesem Thema verfasst:

     

    Die Fußball Freestyle-Szene hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt, die Shows sind deutlich schneller und vor allem athletischer geworden. Wurde vor zehn Jahren der „Around the world“ – der Urtrick des Fußball-Freestyle – frenetisch bejubelt, zeigen die Künstler von heute einzigartige Kombinationen oder Salti auf der Bühne, ohne die Kontrolle über den Ball zu verlieren. Auf diese Entwicklung hat die Showgruppe ‚United Freestyler‘ reagiert und im EM-Jahr das Team deutlich verjüngt, um den neuen Impulsen mehr Raum zu geben.
    (mehr …)

  •  15. Apr 2016
    RoboKeeper erobert USA
  • IMG_4157Auf einmal ging es ganz schnell. Ende letzten Jahres gab es einen Anruf aus den USA für eine Coca-Cola Kampange, es wurde sich schnell geeinigt, das Material wurde verpackt und noch vor Silvester ging das Material über den großen Teich. Die Schulung folgte Anfang Februar in Toronto und seit Mitte Februar ist der RoboKeeper für die Coke-Brand Powerrade auf Tour. Doch das war nur der Anfang. Bereits Anfang April wurde der zweite RoboKeeper ausgeliefert, dieses Mal nach Houston an unseren neuen Kooperationspartner TAG A GOL. Und der nächste RoboKeeper wird schon bald folgen.

  •  8. Apr 2016
    Reus gegen Opel GT im ‚Maus-Duell‘
  • Zum ungewöhnlichen Duell zwischen Julian Reus und einem Opel GT, gesteuert vom Ex-Formel 1-Fahrer Heinz-Harald Frentzen, kommt es morgen Abend (09.04.) in der ARD. Moderator Eckart von Hirschhausen geht ab 20.15 Uhr in ‚FRAG DOCH MAL DIE MAUS‘, „Die große Familienshow“ der Frage der kleinen Elina nach und schickt die beiden ungleichen Gegner auf die Kurzstrecke. Hat Julian eine echte Chance? Wir drücken natürlich „unserem“ Sprinter die Daumen. Foto: © WDR/Thomas Brill.

  •  6. Apr 2016
    Neymar Jr´s Five
  • neymar_jrs_five_turnierserieNach wochenlanger Planung und Vorbereitung ist am 13.03.2016 die Fußball-Turnierserie Neymar Jr´s Five in Köln gestartet.

     

    Neymar Jr‘s Five ist ein globales 5-gegen-5 Turnier (45 Länder sind dabei) mit einem besonderen K.O.-Format, bei dem es heißt:

    „5 vs. 5 – bei einem Tor muss ein Spieler der Mannschaft das Feld verlassen, welche das Tor zugelassen hat.“

     

    Diese Regel macht die Duelle bei Neymar Jr’s Five nicht nur technisch, sondern auch taktisch höchst anspruchsvoll. Die Teams müssen ihre Gegner innerhalb von 10 Minuten besiegen, um das Spiel zu gewinnen.

     

    Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von Red Bull Deutschland, dass uns mit der Durchführung der 16 „Qualifier“ beauftragt hat. Hier können wir unsere Erfahrungen in den Bereich Eventorganisation, -Umsetzung und Turnierleitung voll ausspielen.

     

    Mittlerweile liegen fünf der 16 Qualifier hinter uns (Köln, Offenbach, Mannheim, Bochum & Düsseldorf).

    In den nächsten Wochen geht es noch nach Mainz, Saarbrücken, Mönchengladbach, Aachen, Münster, Unna, Dortmund, Stuttgart, Karlsruhe, Nürnberg und Gersthofen/Augsburg. Das Finale der 16 Sieger-Teams findet am 05.06.2016 in Köln statt.

     

    Weitere Infos und Anmeldungen unter: www.neymarjrsfive.com

  •  1. Apr 2016
    Weltneuheit bei 4attention! > Leider nur ein kleiner Aprilscherz ;-)
  • 4attentionWir sind total stolz darauf heute bekannt geben zu können, dass wir ab sofort eine absolute Weltneuheit im Portfolio haben.

     

    Nach tausenden Arbeitsstunden und monatelangen Tests ist es uns gelungen „Inflatable Event weights“ (Aufblasbare Eventgewichte) zu entwickeln, die flexibel für alle Arten von Beschwerung eingesetzt werden können.

    In Kürze startet der Verkauf über Amazon.

     

    Für Anfragen steht Ihnen zur Verfügung:

    Timo Wilke / 0221 56 9676-11

    Details unter: 4attention.de/entertainment/

     

    Auch wenn wir es selbst extrem schade finden, ist unsere Meldung von heute 01.04. zu unserer Weltneuheit „Inflatable Event Weights“ natürlich ein Aprilscherz.
    An alle diejenigen, die uns unsere „Erfindung“ abgekauft haben, geht ein versöhnliches „Sorry“ und ein Dank dafür, dass Ihr noch einen kleinen Funken Phantasie in Euch tragt!
    Für alle anderen: Wir arbeiten daran – Ihr werdet Euch noch wundern 😉 

     

  •  14. Mrz 2016
    Julian Reus gibt Tipps im Sprint
  • Der schnellste jr+elobau_group_050316Deutsche aller Zeiten, Julian Reus, war am 05.03.2016 zu Gast im Allgäu um bei seinem Partner elobau GmbH & Co. KG einen Sprint-Workshop zu veranstalten. Dabei gab er rund 20 Mitarbeitern des mittelständischen Unternehmens Tipps und Tricks rund um das Thema Sprint und Laufen. Nach einem kurzen Aufwärmspiel und einigen Gymnastikübungen wurde das Lauf-ABC trainiert und die richtige Position im Startblock erklärt. Nachdem in einem kleinen Wettkampf der schnellste elobau-Mitarbeiter ermittelt wurde, gab es anschließend ausreichend Zeit für gemeinsame Fotos mit dem DLV-Athleten und einen gegenseitigen Austausch.

    4attention war in die Planung und Organisation des Sprint-Workshops involviert und koordinierte zudem den Ablauf vor Ort in enger Absprache der elobau GmbH & Co. KG und Julian Reus.

  •  10. Feb 2016
    United Freestyler Marcel Gurk trifft Vorbild Ronaldinho
  • URONALDINHOnser Fußball-Freestyler Marcel Gurk hatte während des diesjährigen Florida-Cups die einmalige Gelegenheit sein großes Idol, den Fußball-Weltmeister Ronaldinho, zu treffen. Marcel wurde vom Veranstalter des Florida-Cups nach Orlando eingeladen, um vor und während der Spiele mehrere Auftritte zu absolvieren.

    Als deutsche Vertreter waren die beiden Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und der FC Schalke 04 beim Vorbereitungsturnier in Orlando vor Ort, ebenso wie der Brasilianische Club Fluminense FC, den Ronaldinho eigentlich bereits im September des vergangenen Jahres verlassen hatte. Beim Florida-Cup lief der zweifache Weltfußballer des Jahres jedoch nochmal für den Brasilianischen Spitzenclub auf. Somit ergab sich für Marcel die Chance, genau den Spieler zu treffen, der ihn als Kind dazu bewegt hatte, das Fußballspielen und Freestylen anzufangen. Doch nicht nur das, er hatte sogar die Möglichkeit gemeinsam mit seinem Idol zu tricksen und versetzte ihn mit seiner Ballkontrolle das ein oder andere Mal in Staunen.

    Für das anstehende EM-Jahr freuen wir uns auf viele weitere spektakuläre Auftritte gemeinsam mit Marcel und unseren anderen United Freestylern. Weitere Informationen zu unserer Showgruppe findet ihr unter www.united-freestyler.com.

  •  2. Jan 2016
    Einen guten Start ins neue Jahr!
  • 4attention-mit-uns-in-die-zukunftWir wünschen allen ein frohes, neues Jahr und freuen uns schon jetzt auf viele spannende Projekte, die wir gemeinsam 2016 umsetzen werden. Durch die Fußall-Europameisterschaft in Frankreich verspricht zumindest der Sommer sehr ereignisreich zu werden. Für erste Gespräche nach dem Weihnachtsurlaub bietet sich die ‚Best of Events‘ in Dortmund an (20./21.01.), dort haben wir wie bereits im letzten Jahr einen Gemeinschaftsstand zum Thema Fußball. Wir freuen uns auf euren Besuch!

  •  7. Dez 2015
    Marcels unglaublicher „Fußball-Moment“
  • Jeder hat seinen ganz eigenen „Fußball-Moment“, aber der von Marcel Gurk ist wirklich unglaublich. Mit einem unfassbaren Trick nimmt Marcel beim FOCUS Online-Gewinsspiel „Mein Fußball-Moment“ teil. Klickt euch rein [hier] und stimmt am besten direkt für Marcel ab.

  •  18. Nov 2015
    4attention vermittelt Partnerschaft zwischen elobau und Julian Reus
  • reus-hetzer.jpgAls schnellster Deutscher über die Königsdisziplin 100-Meter-Sprint steht für Julian Reus ein ereignisreiches Jahr bevor. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio und der Leichtathletik EM in Amsterdam möchte das Aushängeschild des Deutschen-Leichtathletik-Verbands seine bisherigen Erfolge weiter ausbauen.

    Mit der elobau GmbH und Co. KG ist es 4attention gelungen einen starken Partner für Julian Reus zu finden, der ihn bei der Umsetzung seiner Ziele in den nächsten zwei Jahren unterstützen wird und darüber hinaus eine langfristige Partnerschaft anstrebt. 4attention hat dabei das Kooperationsmodell entwickelt und wird die Partnerschaft zwischen elobau und Julian Reus auch in Zukunft begleiten und vertiefen. Hierzu zählt unter anderem ein Sprint-Workshop auf dem Firmengelände von elobau im März nächsten Jahres, bei denen die Mitarbeiter den schnellsten Deutschen hautnah erleben und persönlich kennenlernen können.

     

  •  25. Sep 2015
    IAA: Freestyle-Show und LEGOLAND® Fahrschule
  • united-freestyler_4attention_iaaEs muss nicht immer Fußball sein. Das beweist die diesjährige Freestyle-Show, die wir für Hyundai bei der Internationalen Automobil-Ausstellung auf die Bühne gebracht haben. Bei dem von uns entwickelten Showkonzept für den neue Hyundai Tucson begeistern B-Girl Jiou und BMX Flatland-Freestyler Chris Böhm gemeinsam die Besucher bei insgesamt fünf täglichen Shows. Auf dem Außengelände unterstützen wir Hyundai bei der Umsetzung der Hyundai LEGOLAND® Fahrschule. Auf einem kindgerechten LEGOLAND® Miniauto-Parcours bringt unser fünfköpfiges Team den teilnehmenden Kids (4 bis 13 Jahre) die Grundregeln des Straßenverkehrs näher. Kinder-Führerschein und Spaß inklusive!

  •  25. Sep 2015
    RoboKeeper nach Bolivien ausgeliefert
  • robokeeper_bolivien_4attentionNach wochenlangen Planungen ist es endlich soweit – unser RoboKeeper erobert Bolivien.
    In diesen Tagen wird in Boliviens inoffizieller Hauptstadt Santa Cruz de la Sierra ein RoboKeeper-Modul an unseren neuen Kooperationspartner `Plural Games S.R.L.´ ausgeliefert.
    Und gleich beim ersten Auftrag geht es auf die größte Messe in Südamerika, die `La Feria Exposición de Santa Cruz / FEXPOCRUZ´.
    Bis zum 27.09.2015 ist unser RoboKeeper dort für den Telekommunikationsanbieter `VIVA´ im Einsatz.

  •  29. Aug 2015
    Leichtathletik-WM: Große Show zum Abschluss
  • Die 4×100-m-Staffel war der dritte und letzte Wettbewerb von Julian Reus bei der Leichtathletik-WM in Peking. Dass es nur Blech wurde, interessierte Niemanden, denn zusammen mit Sven Knipphals, Alexander Kosenkow und Aleixo-Platini lief der Wattenscheider ein ganz starkes Rennen beim Sieg der Jamaikaner. Insgesamt war somit die WM ein voller Erfolg für Reus, der über die 100 m als erster Deutscher seit 1983 ins Halbfinale eingezogen war.

     

     

  •  6. Aug 2015
    T-Wall 16 auf der Gamescom 2015
  • IMG_8336It’s Gamescom time!
    In diesem Jahr sind wir mit zwei T-Wall 16 Reaktionswänden auf dem Stand von Samsung vertreten (Messebauer Uniplan).

    Eingebettet in einen Parcours aus mehreren Spiel-Aufgaben treten an den zwei T-Wall 16 Modulen jeweils zwei Personen gegeneinander an.

    Noch bis zum 09.08.2015 können die Messebesucher dort Ihre Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen.

    http://4attention.de/entertainment/t-wall/

  •  27. Jul 2015
    DM in Nürnberg: Der dreifache Reus
  • Gold über 100 m, Gold über 200 m und Gold über die 4 x 100 m – Julian Reus war am Wochenende nicht zu schlagen und hat den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg eindrucksvoll seinen Stempel aufgedrückt. Und nicht nur die Medaillen glänzten, auch die Zeiten waren wieder hervorragend. Bei etwas besseren Windbedingungen wäre im 100 m-Finale eine erneute Bestzeit möglich gewesen. Wir gratulieren und wünschen mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Peking, dass die Leistungskurve weiterhin nach oben zeigt. Wer weiß, vielleicht fällt dann beim Highlight des Jahres die magische „10“.

  •  14. Jul 2015
    DOSB-Tour in Bremen angekommen
  • dosb-tour_4attentionDas Sportabzeichen ist wieder auf Tour und wir dürfen den DOSB und dessen Partner bereits im siebten Jahr begleiten. Aktuell ist unser sechsköpfiges Team für den Deutschen Olympischen Sportbund, die Sparkasse, Ernsting’s familiy und kinder+sport in Bremen und hat heute für einen spannenden und ereignisreichen Rahmen der Veranstaltung gesorgt. Bevor die Tour am 05. Juni 2015 in Berlin gestartet wurde, stand im Fokus unserer Arbeit die Produktion neuer Werbemittel bzw. der Tour-Materialien bzw. dessen Aufarbeitung für einen erneut professionellen Look. Zwei Stopps folgen noch, das Abschlussevent findet am 24. Juli in Rosenheim statt.

  •  30. Jun 2015
    Julian Reus: Mit uns in die Geschichtsbücher?
  • julian-reus_news_4attention29 Jahre hatte die Bestmarke in Deutschland bestand, bis Julian Reus sie auf 10,05 Sekunden verbessern konnte. Doch für den 27-jährigen soll dies erst der Anfang sein. Bereits in diesem Jahr holte er sich in Prag bei den Hallen-Europameisterschaften Bronze und bereitet sich derzeit auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften am 25.-26.07.2015 in Nürnberg bzw. auf die Weltmeisterschaften vom 23.-30.08.2015 in Peking vor. Lediglich die Hälfte eines Wimpernschlags fehlt, um die magische Grenze zu knacken, unter zehn Sekunden zu laufen und damit Geschichte zu schreiben. Natürlich muss dafür alles passen. Wir werden Julian dabei unterstützen.

  •  27. Jun 2015
    Über Toronto nach Vancouver
  • RoboKeeper Coca-ColaDer RoboKeeper ist schon da, wo unsere DFB-Mädels unbedingt hinwollen: in Vancouver. Gelandet ist unser Torwart-Roboter dort für Coca-Cola im Rahmen der FIFA Women’s World Cup Trophy-Tour mit insgesamt neun Stopps innerhalb Kanadas. In Vancouver als letzte Station der Roadshow bleibt der RoboKeeper bis zum Finale stehen, bevor es dann zurück nach Deutschland geht.

  •  5. Jun 2015
    Champions League-Finale: Wir mischen dreifach mit
  • united-freestyler_mastercard_4attentionDas große Champions League-Finale zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin rückt immer näher und die Sponsoren präsentieren sich sowohl auf dem Champions Festival vorm Brandenburger Tor als auch in der übrigen Stadt mit vielfältigen Fußballthemen. Wir unterstützen dabei mit UniCredit/HypoVereinsbank, Gazprom und MasterCard gleich drei der sechs großen Hauptsponsoren. Für UniCredit ist bereits zum sechsten Mal in Folge der RoboKeeper im Einsatz, dieses Jahr wieder im Duell mit vielen ehemaligen Fußballstars wie Lothar Matthäus, Christian Karembeu, Thomas Helmer und Christian Ziege. Schräg gegenüber schmückt das auf Fußball umgerüstete SpeedGoal den Stand von Gazprom und erfreut die Besucher mit einem direkten Torwand-Duell. Bereits seit Mittwoch sorgen die United Freestyler Timo Löhnenbach, Mo Azzahhafi und Max Meyer zusammen mit Breakdancer Nash für unbezahlbare Momente im Sony Center am Potsdamer Platz. Stündlich gibt es eine Show mit vielen Überraschungen, zum Abschluss tritt das Quartett am Samstagabend beim Private Viewing von MasterCard auf.

  •  4. Jun 2015
    Heute Hirschhausen einschalten
  • Heute Abend müsst ihr um 20.15 Uhr ‚Das Erste‘ einschalten, um unsere twall im TV zu bewundern. In einen neuen Folge seiner Sendung „Hirschhausens Quiz des Menschen“ will Dr. Eckart Hirschhausen zusammen mit seinen Zuschauern und Kandidaten wieder spannende Geheimnisse des Lebens lösen. Die Kandidaten Esther Schweins, Götz Otto, Andrea Kiewel, Wayne Carpendale, Enissa Amani u. Götz Alsmann müssen u.a. an unserer Reaktionswand ran.

  •  19. Mai 2015
    SpeedGoal: Die Saison ist eröffnet
  • speedgoal_ehf-cup_4attentionDank Jack&Jones waren wir auch in diesem Jahr wieder beim EHF-Cup-Finale in Berlin (Glückwunsch an dieser Stelle an die Füchse Berlin), und zwar mit unserem im letzten Jahr entwickelten SpeedGoal. Dass das Modul wieder großen Anklang gefunden hat, lässt sich im Bild nur unschwer erkennen. Am letzten Mai-Wochenende kommt die Handball-Version beim VELUX EHF FINAL4 in Köln erneut zum Einsatz (wieder für Jack&Jones), anschließend feiert die Fußball-Version beim Champions League-Festival in Berlin Premiere. Wir sind schon ganz gespannt, ob die Fußballfans genauso zu begeistern sind wie wir es von den Handballfans bereits gewohnt sind.

     

     

zum Archiv