Archiv

  • 2017
  •  25. Mrz 2017
    Auf der CeBIT für Salesforce
  • Der letzte Tag der CeBIT war auch der letzte Tag für unseren RoboKeeper auf der weltgrößten Computermesse in Hannover. In den letzten fünf Tagen wurde tausendfach geschossen, ebenso oft geknipst und gefilmt und am Ende haben wir uns bei einem total zufriedenen Kunden verabschiedet. Salesforce hatte den RoboKeeper für die CeBIT verpflichtet, um Anwendungsbeispiele von Software-Lösungen für den Kunden Schalke 04 spielerisch darzustellen.

  •  23. Mrz 2017
    Schweizer Nati trainiert mit RoboKeeper
  • Dass zum Abschluss Torschusstraining auf dem Programm steht, ist nichts Besonderes, wenn dann aber auf einmal eine „Pappfigur“ im Tor steht, lässt dann auch gestandene Nationalspieler staunen. Die Schweizer Nati kam am Mittwoch in diesen besonderen Genuss, weil der RoboKeeper für ein Shooting im Stadion von Lausanne aufgebaut wurde. Shaqiri, Xhaka und Co. ließen sich diese Chance natürlich nicht nehmen, mit Erfolg, wenn auch erst nach mehreren Anläufen.

  •  20. Mrz 2017
    Neymar Jr’s Five: Es geht wieder los
  • Noch größer, noch besser: Neymar Jr’s Five geht in die zweite Runde und wir sind wieder mit dabei. Bei 16 Qualifiern quer durch die Republik und dem Deutschlandfinale sorgen wir in enger Zusammenarbeit mit Red Bull dafür, dass alle Teams beste Bedingungen vorfinden, um das Ticket fürs Weltfinale auszuspielen. Los ging’s am Samstag im Soccer Center Bonn, am kommenden Wochenende stehen Dortmund und Münster im Kalender. Hier gibt’s mehr Infos.

  • 2016
  •  15. Dez 2016
    RoboKeeper @ LFC World: 2. Station Kuala Lumpur
  • robokeeper_lfc_kuala-lumpurAuf Asien-Tour für den ruhmreichen Liverpool FC: Nach Singapur im November ist der RoboKeeper aktuell für die ‚Reds‘ in Kuala Lumpur im Einsatz. Bis Sonntag ist unser Team vor Ort, dann geht’s pünktlich zum Weihnachtsfest zurück. Der RoboKeeper bleibt derweil in Asien, weil im nächsten Jahr zwei weitere Termine anstehen. Einen Rückblick auf Singapur findet ihr hier.

  •  21. Sep 2016
    United Freestyler für die photokina 2016 im Einsatz
  • united-freestyler_4attention_photokinaActionreich, spontan und vielseitig – das sind die Live-Acts, die wir auf der diesjährige Weltleitmesse für Foto und Video, der photokina 2016, präsentieren. Mit insgesamt neun unterschiedlichen Disziplinen und zahlreichen Shows begeistern unsere United Freestyler täglich die Besucher der Koelnmesse und dienen als spektakuläres Fotomotiv für alle Fotografen.
    Neben dem Künstlermanagement gehören auch die Konzeption der Shows sowie die Planung und Ablaufkoordination der Live-Acts an den Messetagen zu unseren Aufgaben.
    Kommt vorbei und besucht uns noch bis nächsten Sonntag auf der photokina 2016. Wir freuen uns auf euren Besuch.

    #photokina #imagingunlimited

  •  29. Jul 2016
    Julian Reus zu Gast im „aktuellen sportstudio“
  • Kurz vor dem Ablug nach Rio de Janeiro freut sich Julian Reus auf seinen Besuch im „aktuellen Sportstudio“. Am Samstagabend ab 23.00 Uhr wird der 100 Meter-Rekordhalter im ZDF mit Moderator Sven Voss über seine Vorbereitungen und Erwartungen auf die Olympischen Sommerspiele in der brasilianischen Metropole sprechen. Eine Diskussion über den IOC-Entscheid zur Teilnahme russischer Athleten bleibt natürlich nicht ußen vor, zu brisant ist dieses Thema in diesen Tagen.

  •  11. Jun 2016
    Franzi mit Otto auf dem Platz
  • Bei den Gerry Weber Open wird wieder aufgeschlagen und mit im Rahmenrprogramm dabei ist Franzi Kommer, die am Nachmittag zusammen mit Otto Waalkes auf dem Platz stehen wird. Da wird es einiges zu lachen geben.

    Infos hierzu: http://www.gerryweber-open.de/Rahmenprogramm/CHAMPIONS-TROPHY

     

  •  11. Jun 2016
    United Freestyler – THE NEW GENERATION
  • Wir haben unsere Showgruppe in den letzten Monaten deutlich verjüngt und freuen uns über das neu formierte Team mit weiterhin alten Bekannten. Folgende Pressemitteilung haben wir zu diesem Thema verfasst:

     

    Die Fußball Freestyle-Szene hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt, die Shows sind deutlich schneller und vor allem athletischer geworden. Wurde vor zehn Jahren der „Around the world“ – der Urtrick des Fußball-Freestyle – frenetisch bejubelt, zeigen die Künstler von heute einzigartige Kombinationen oder Salti auf der Bühne, ohne die Kontrolle über den Ball zu verlieren. Auf diese Entwicklung hat die Showgruppe ‚United Freestyler‘ reagiert und im EM-Jahr das Team deutlich verjüngt, um den neuen Impulsen mehr Raum zu geben.
    (mehr …)

  •  15. Apr 2016
    RoboKeeper erobert USA
  • IMG_4157Auf einmal ging es ganz schnell. Ende letzten Jahres gab es einen Anruf aus den USA für eine Coca-Cola Kampange, es wurde sich schnell geeinigt, das Material wurde verpackt und noch vor Silvester ging das Material über den großen Teich. Die Schulung folgte Anfang Februar in Toronto und seit Mitte Februar ist der RoboKeeper für die Coke-Brand Powerrade auf Tour. Doch das war nur der Anfang. Bereits Anfang April wurde der zweite RoboKeeper ausgeliefert, dieses Mal nach Houston an unseren neuen Kooperationspartner TAG A GOL. Und der nächste RoboKeeper wird schon bald folgen.

  •  8. Apr 2016
    Reus gegen Opel GT im ‚Maus-Duell‘
  • Zum ungewöhnlichen Duell zwischen Julian Reus und einem Opel GT, gesteuert vom Ex-Formel 1-Fahrer Heinz-Harald Frentzen, kommt es morgen Abend (09.04.) in der ARD. Moderator Eckart von Hirschhausen geht ab 20.15 Uhr in ‚FRAG DOCH MAL DIE MAUS‘, „Die große Familienshow“ der Frage der kleinen Elina nach und schickt die beiden ungleichen Gegner auf die Kurzstrecke. Hat Julian eine echte Chance? Wir drücken natürlich „unserem“ Sprinter die Daumen. Foto: © WDR/Thomas Brill.

  •  6. Apr 2016
    Neymar Jr´s Five
  • neymar_jrs_five_turnierserieNach wochenlanger Planung und Vorbereitung ist am 13.03.2016 die Fußball-Turnierserie Neymar Jr´s Five in Köln gestartet.

     

    Neymar Jr‘s Five ist ein globales 5-gegen-5 Turnier (45 Länder sind dabei) mit einem besonderen K.O.-Format, bei dem es heißt:

    „5 vs. 5 – bei einem Tor muss ein Spieler der Mannschaft das Feld verlassen, welche das Tor zugelassen hat.“

     

    Diese Regel macht die Duelle bei Neymar Jr’s Five nicht nur technisch, sondern auch taktisch höchst anspruchsvoll. Die Teams müssen ihre Gegner innerhalb von 10 Minuten besiegen, um das Spiel zu gewinnen.

     

    Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von Red Bull Deutschland, dass uns mit der Durchführung der 16 „Qualifier“ beauftragt hat. Hier können wir unsere Erfahrungen in den Bereich Eventorganisation, -Umsetzung und Turnierleitung voll ausspielen.

     

    Mittlerweile liegen fünf der 16 Qualifier hinter uns (Köln, Offenbach, Mannheim, Bochum & Düsseldorf).

    In den nächsten Wochen geht es noch nach Mainz, Saarbrücken, Mönchengladbach, Aachen, Münster, Unna, Dortmund, Stuttgart, Karlsruhe, Nürnberg und Gersthofen/Augsburg. Das Finale der 16 Sieger-Teams findet am 05.06.2016 in Köln statt.

     

    Weitere Infos und Anmeldungen unter: www.neymarjrsfive.com

  •  1. Apr 2016
    Weltneuheit bei 4attention! > Leider nur ein kleiner Aprilscherz ;-)
  • 4attentionWir sind total stolz darauf heute bekannt geben zu können, dass wir ab sofort eine absolute Weltneuheit im Portfolio haben.

     

    Nach tausenden Arbeitsstunden und monatelangen Tests ist es uns gelungen „Inflatable Event weights“ (Aufblasbare Eventgewichte) zu entwickeln, die flexibel für alle Arten von Beschwerung eingesetzt werden können.

    In Kürze startet der Verkauf über Amazon.

     

    Für Anfragen steht Ihnen zur Verfügung:

    Timo Wilke / 0221 56 9676-11

    Details unter: 4attention.de/entertainment/

     

    Auch wenn wir es selbst extrem schade finden, ist unsere Meldung von heute 01.04. zu unserer Weltneuheit „Inflatable Event Weights“ natürlich ein Aprilscherz.
    An alle diejenigen, die uns unsere „Erfindung“ abgekauft haben, geht ein versöhnliches „Sorry“ und ein Dank dafür, dass Ihr noch einen kleinen Funken Phantasie in Euch tragt!
    Für alle anderen: Wir arbeiten daran – Ihr werdet Euch noch wundern 😉 

     

  •  14. Mrz 2016
    Julian Reus gibt Tipps im Sprint
  • Der schnellste jr+elobau_group_050316Deutsche aller Zeiten, Julian Reus, war am 05.03.2016 zu Gast im Allgäu um bei seinem Partner elobau GmbH & Co. KG einen Sprint-Workshop zu veranstalten. Dabei gab er rund 20 Mitarbeitern des mittelständischen Unternehmens Tipps und Tricks rund um das Thema Sprint und Laufen. Nach einem kurzen Aufwärmspiel und einigen Gymnastikübungen wurde das Lauf-ABC trainiert und die richtige Position im Startblock erklärt. Nachdem in einem kleinen Wettkampf der schnellste elobau-Mitarbeiter ermittelt wurde, gab es anschließend ausreichend Zeit für gemeinsame Fotos mit dem DLV-Athleten und einen gegenseitigen Austausch.

    4attention war in die Planung und Organisation des Sprint-Workshops involviert und koordinierte zudem den Ablauf vor Ort in enger Absprache der elobau GmbH & Co. KG und Julian Reus.

  •  10. Feb 2016
    United Freestyler Marcel Gurk trifft Vorbild Ronaldinho
  • URONALDINHOnser Fußball-Freestyler Marcel Gurk hatte während des diesjährigen Florida-Cups die einmalige Gelegenheit sein großes Idol, den Fußball-Weltmeister Ronaldinho, zu treffen. Marcel wurde vom Veranstalter des Florida-Cups nach Orlando eingeladen, um vor und während der Spiele mehrere Auftritte zu absolvieren.

    Als deutsche Vertreter waren die beiden Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und der FC Schalke 04 beim Vorbereitungsturnier in Orlando vor Ort, ebenso wie der Brasilianische Club Fluminense FC, den Ronaldinho eigentlich bereits im September des vergangenen Jahres verlassen hatte. Beim Florida-Cup lief der zweifache Weltfußballer des Jahres jedoch nochmal für den Brasilianischen Spitzenclub auf. Somit ergab sich für Marcel die Chance, genau den Spieler zu treffen, der ihn als Kind dazu bewegt hatte, das Fußballspielen und Freestylen anzufangen. Doch nicht nur das, er hatte sogar die Möglichkeit gemeinsam mit seinem Idol zu tricksen und versetzte ihn mit seiner Ballkontrolle das ein oder andere Mal in Staunen.

    Für das anstehende EM-Jahr freuen wir uns auf viele weitere spektakuläre Auftritte gemeinsam mit Marcel und unseren anderen United Freestylern. Weitere Informationen zu unserer Showgruppe findet ihr unter www.united-freestyler.com.

  •  2. Jan 2016
    Einen guten Start ins neue Jahr!
  • 4attention-mit-uns-in-die-zukunftWir wünschen allen ein frohes, neues Jahr und freuen uns schon jetzt auf viele spannende Projekte, die wir gemeinsam 2016 umsetzen werden. Durch die Fußall-Europameisterschaft in Frankreich verspricht zumindest der Sommer sehr ereignisreich zu werden. Für erste Gespräche nach dem Weihnachtsurlaub bietet sich die ‚Best of Events‘ in Dortmund an (20./21.01.), dort haben wir wie bereits im letzten Jahr einen Gemeinschaftsstand zum Thema Fußball. Wir freuen uns auf euren Besuch!

  • 2015
  •  7. Dez 2015
    Marcels unglaublicher „Fußball-Moment“
  • Jeder hat seinen ganz eigenen „Fußball-Moment“, aber der von Marcel Gurk ist wirklich unglaublich. Mit einem unfassbaren Trick nimmt Marcel beim FOCUS Online-Gewinsspiel „Mein Fußball-Moment“ teil. Klickt euch rein [hier] und stimmt am besten direkt für Marcel ab.

  •  18. Nov 2015
    4attention vermittelt Partnerschaft zwischen elobau und Julian Reus
  • reus-hetzer.jpgAls schnellster Deutscher über die Königsdisziplin 100-Meter-Sprint steht für Julian Reus ein ereignisreiches Jahr bevor. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio und der Leichtathletik EM in Amsterdam möchte das Aushängeschild des Deutschen-Leichtathletik-Verbands seine bisherigen Erfolge weiter ausbauen.

    Mit der elobau GmbH und Co. KG ist es 4attention gelungen einen starken Partner für Julian Reus zu finden, der ihn bei der Umsetzung seiner Ziele in den nächsten zwei Jahren unterstützen wird und darüber hinaus eine langfristige Partnerschaft anstrebt. 4attention hat dabei das Kooperationsmodell entwickelt und wird die Partnerschaft zwischen elobau und Julian Reus auch in Zukunft begleiten und vertiefen. Hierzu zählt unter anderem ein Sprint-Workshop auf dem Firmengelände von elobau im März nächsten Jahres, bei denen die Mitarbeiter den schnellsten Deutschen hautnah erleben und persönlich kennenlernen können.

     

  •  25. Sep 2015
    IAA: Freestyle-Show und LEGOLAND® Fahrschule
  • united-freestyler_4attention_iaaEs muss nicht immer Fußball sein. Das beweist die diesjährige Freestyle-Show, die wir für Hyundai bei der Internationalen Automobil-Ausstellung auf die Bühne gebracht haben. Bei dem von uns entwickelten Showkonzept für den neue Hyundai Tucson begeistern B-Girl Jiou und BMX Flatland-Freestyler Chris Böhm gemeinsam die Besucher bei insgesamt fünf täglichen Shows. Auf dem Außengelände unterstützen wir Hyundai bei der Umsetzung der Hyundai LEGOLAND® Fahrschule. Auf einem kindgerechten LEGOLAND® Miniauto-Parcours bringt unser fünfköpfiges Team den teilnehmenden Kids (4 bis 13 Jahre) die Grundregeln des Straßenverkehrs näher. Kinder-Führerschein und Spaß inklusive!

  •  25. Sep 2015
    RoboKeeper nach Bolivien ausgeliefert
  • robokeeper_bolivien_4attentionNach wochenlangen Planungen ist es endlich soweit – unser RoboKeeper erobert Bolivien.
    In diesen Tagen wird in Boliviens inoffizieller Hauptstadt Santa Cruz de la Sierra ein RoboKeeper-Modul an unseren neuen Kooperationspartner `Plural Games S.R.L.´ ausgeliefert.
    Und gleich beim ersten Auftrag geht es auf die größte Messe in Südamerika, die `La Feria Exposición de Santa Cruz / FEXPOCRUZ´.
    Bis zum 27.09.2015 ist unser RoboKeeper dort für den Telekommunikationsanbieter `VIVA´ im Einsatz.

  •  29. Aug 2015
    Leichtathletik-WM: Große Show zum Abschluss
  • Die 4×100-m-Staffel war der dritte und letzte Wettbewerb von Julian Reus bei der Leichtathletik-WM in Peking. Dass es nur Blech wurde, interessierte Niemanden, denn zusammen mit Sven Knipphals, Alexander Kosenkow und Aleixo-Platini lief der Wattenscheider ein ganz starkes Rennen beim Sieg der Jamaikaner. Insgesamt war somit die WM ein voller Erfolg für Reus, der über die 100 m als erster Deutscher seit 1983 ins Halbfinale eingezogen war.

     

     

  •  6. Aug 2015
    T-Wall 16 auf der Gamescom 2015
  • IMG_8336It’s Gamescom time!
    In diesem Jahr sind wir mit zwei T-Wall 16 Reaktionswänden auf dem Stand von Samsung vertreten (Messebauer Uniplan).

    Eingebettet in einen Parcours aus mehreren Spiel-Aufgaben treten an den zwei T-Wall 16 Modulen jeweils zwei Personen gegeneinander an.

    Noch bis zum 09.08.2015 können die Messebesucher dort Ihre Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen.

    http://4attention.de/entertainment/t-wall/

  •  27. Jul 2015
    DM in Nürnberg: Der dreifache Reus
  • Gold über 100 m, Gold über 200 m und Gold über die 4 x 100 m – Julian Reus war am Wochenende nicht zu schlagen und hat den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg eindrucksvoll seinen Stempel aufgedrückt. Und nicht nur die Medaillen glänzten, auch die Zeiten waren wieder hervorragend. Bei etwas besseren Windbedingungen wäre im 100 m-Finale eine erneute Bestzeit möglich gewesen. Wir gratulieren und wünschen mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Peking, dass die Leistungskurve weiterhin nach oben zeigt. Wer weiß, vielleicht fällt dann beim Highlight des Jahres die magische „10“.

  •  14. Jul 2015
    DOSB-Tour in Bremen angekommen
  • dosb-tour_4attentionDas Sportabzeichen ist wieder auf Tour und wir dürfen den DOSB und dessen Partner bereits im siebten Jahr begleiten. Aktuell ist unser sechsköpfiges Team für den Deutschen Olympischen Sportbund, die Sparkasse, Ernsting’s familiy und kinder+sport in Bremen und hat heute für einen spannenden und ereignisreichen Rahmen der Veranstaltung gesorgt. Bevor die Tour am 05. Juni 2015 in Berlin gestartet wurde, stand im Fokus unserer Arbeit die Produktion neuer Werbemittel bzw. der Tour-Materialien bzw. dessen Aufarbeitung für einen erneut professionellen Look. Zwei Stopps folgen noch, das Abschlussevent findet am 24. Juli in Rosenheim statt.

  •  30. Jun 2015
    Julian Reus: Mit uns in die Geschichtsbücher?
  • julian-reus_news_4attention29 Jahre hatte die Bestmarke in Deutschland bestand, bis Julian Reus sie auf 10,05 Sekunden verbessern konnte. Doch für den 27-jährigen soll dies erst der Anfang sein. Bereits in diesem Jahr holte er sich in Prag bei den Hallen-Europameisterschaften Bronze und bereitet sich derzeit auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften am 25.-26.07.2015 in Nürnberg bzw. auf die Weltmeisterschaften vom 23.-30.08.2015 in Peking vor. Lediglich die Hälfte eines Wimpernschlags fehlt, um die magische Grenze zu knacken, unter zehn Sekunden zu laufen und damit Geschichte zu schreiben. Natürlich muss dafür alles passen. Wir werden Julian dabei unterstützen.

  •  27. Jun 2015
    Über Toronto nach Vancouver
  • RoboKeeper Coca-ColaDer RoboKeeper ist schon da, wo unsere DFB-Mädels unbedingt hinwollen: in Vancouver. Gelandet ist unser Torwart-Roboter dort für Coca-Cola im Rahmen der FIFA Women’s World Cup Trophy-Tour mit insgesamt neun Stopps innerhalb Kanadas. In Vancouver als letzte Station der Roadshow bleibt der RoboKeeper bis zum Finale stehen, bevor es dann zurück nach Deutschland geht.

  •  5. Jun 2015
    Champions League-Finale: Wir mischen dreifach mit
  • united-freestyler_mastercard_4attentionDas große Champions League-Finale zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin rückt immer näher und die Sponsoren präsentieren sich sowohl auf dem Champions Festival vorm Brandenburger Tor als auch in der übrigen Stadt mit vielfältigen Fußballthemen. Wir unterstützen dabei mit UniCredit/HypoVereinsbank, Gazprom und MasterCard gleich drei der sechs großen Hauptsponsoren. Für UniCredit ist bereits zum sechsten Mal in Folge der RoboKeeper im Einsatz, dieses Jahr wieder im Duell mit vielen ehemaligen Fußballstars wie Lothar Matthäus, Christian Karembeu, Thomas Helmer und Christian Ziege. Schräg gegenüber schmückt das auf Fußball umgerüstete SpeedGoal den Stand von Gazprom und erfreut die Besucher mit einem direkten Torwand-Duell. Bereits seit Mittwoch sorgen die United Freestyler Timo Löhnenbach, Mo Azzahhafi und Max Meyer zusammen mit Breakdancer Nash für unbezahlbare Momente im Sony Center am Potsdamer Platz. Stündlich gibt es eine Show mit vielen Überraschungen, zum Abschluss tritt das Quartett am Samstagabend beim Private Viewing von MasterCard auf.

  •  4. Jun 2015
    Heute Hirschhausen einschalten
  • Heute Abend müsst ihr um 20.15 Uhr ‚Das Erste‘ einschalten, um unsere twall im TV zu bewundern. In einen neuen Folge seiner Sendung „Hirschhausens Quiz des Menschen“ will Dr. Eckart Hirschhausen zusammen mit seinen Zuschauern und Kandidaten wieder spannende Geheimnisse des Lebens lösen. Die Kandidaten Esther Schweins, Götz Otto, Andrea Kiewel, Wayne Carpendale, Enissa Amani u. Götz Alsmann müssen u.a. an unserer Reaktionswand ran.

  •  19. Mai 2015
    SpeedGoal: Die Saison ist eröffnet
  • speedgoal_ehf-cup_4attentionDank Jack&Jones waren wir auch in diesem Jahr wieder beim EHF-Cup-Finale in Berlin (Glückwunsch an dieser Stelle an die Füchse Berlin), und zwar mit unserem im letzten Jahr entwickelten SpeedGoal. Dass das Modul wieder großen Anklang gefunden hat, lässt sich im Bild nur unschwer erkennen. Am letzten Mai-Wochenende kommt die Handball-Version beim VELUX EHF FINAL4 in Köln erneut zum Einsatz (wieder für Jack&Jones), anschließend feiert die Fußball-Version beim Champions League-Festival in Berlin Premiere. Wir sind schon ganz gespannt, ob die Fußballfans genauso zu begeistern sind wie wir es von den Handballfans bereits gewohnt sind.

     

     

  •  4. Mai 2015
    Endlich wieder WM
  • Bild_Hockey_News_4a_hp_smallIm Gegensatz zur Deutschen Nationalmannschaft, die im zweiten Spiel von den Kanadiern direkt die Grenzen aufgezeigt bekam (das Spiel endete 10:0), hält der RoboKeeper Eishockey seinen Kasten überwiegend sauber.

     

    Bereits zum dritten Mal in Folge ist der RoboKeeper bei der Eishockey Weltmeisterschaft am Start.

    Dieses Jahr begeistert er Fans aus aller Welt in Prag. Das gesamte Turnier steht der RoboKeeper direkt an der O2 Arena und ist wie immer eines der Highlights in der Fanzone.

  •  11. Apr 2015
    Unterwegs für CROCS
  • crocs_promotionIm März und April sind wir zum ersten Mal für den Kunden CROCS unterwegs, und das in insgesamt elf Städten. Bei der CROCS Stretch Sole Promotion-Tour geht es darum, den (möglichen) Kunden die neue Technologie nahe zu bringen. Jeweils zwei geschulte Mitarbeiter pro Team stehen dabei am POS mit Rat und Tat zur Seite. Insgesamt kann man zwischen drei verschiedenen Schuhmodellen wählen und sich von der neuen CROCS Schuhtechnologie überzeugen lassen.

  •  7. Apr 2015
    Premier Cup: das Dutzend ist voll
  • Nike Premier Cup 2015Wir haben das Dutzend vollgemacht: Zu Ostern hat sich ein 18-köpfiges Team Richtung Berlin in Bewegung gesetzt, um bereits zum zwölften Mal in Folge für Nike auf der Anlage von Hertha BSC den Premier Cup, das weltgrößte U15-Turnier, zu organisieren. Die Besonderheit in diesem Jahr: der letztjährige U15-Trainer vom Gastgeber, Pal Dardei, der jetzt die Profis trainiert, konnte bei der Eröffnungsveranstaltung aus dem Nähkästchen plaudern. Immerhin war er mit den Hertha-Bubis beim Weltfinale in Manchester und trainiert jetzt dort, wo alle Teilnehmer des Turniers hinwollen: in der Fußball-Bundesliga. Großer Dank an dieser Stelle an Petrus, der uns nach den stürmischen und regnerischen Tagen vor Ostern ein zumindest sonniges Wochenende geschenkt hat. Gewonnen hat übrigens RB Leizpig.

  •  27. Mrz 2015
    Wakeboard-Weltmeister bei 4attention
  • News_Freddy_von_Osten_smallIm Geschäftsbereich Sponsoring freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Frederic von Osten (http://fredericvonosten.com/). Freddy ist bereits dreifacher Weltmeister, Europameister und deutscher Meister im Wakeboarden. Zweifelsohne gehört er schon jetzt zu den Besten seines Sports.

    Zusammen mit 4attention möchte Frederic von Osten den nächsten Schritt machen und sein Umfeld weiter professionalisieren. Als Agentur unterstützen wir Freddy in sämtlichen Vermarktungsfragen und begleiten ihn auf seinem Weg, der erfolgreichste Wakeboarder aller Zeiten zu werden. Dazu muss er noch ein Mal Welt- oder Europameister werden.

    Dieses Ziel sowie weitere herausfordernde Projekte werden wir mit Freddy zusammen angehen und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit!

  •  25. Mrz 2015
    Nike Most Wanted in Bochum
  • 4attention Nike Most Wanted Live-Kommunikation Event

    Nike hat gesucht – und wir haben den Sportartikler dabei kräftig unterstützt. Bevor 40 Nachwuchsspieler am 15. März beim Nike Most Wanted Trial in Bochum um einen Platz in der Nike Akademie gekämpft haben, hat unser Team im Vorfeld und am Vortag schon ganze Arbeit geleistet, um alle Vorraussetzungen für das professionelle Auswahltraining zu schaffen. Am Tag selbst haben wir uns ebenfalls um das ‚Drumherum‘ gekümmert, so dass sich Spieler und Trainer auf das Wesentliche konzentrieren konnten. Den ganzen Nachmittag mit dabei: Matthias Ginter, Leon Goretzka und Max Meyer; schwer angetan von der Klasse der Jungs.

     

    Mehr zum Thema NIKE MOST WANTED

  •  16. Jan 2015
    Besucht uns auf der BoE 2015
  • wir-sind-fussball_4attentionJa, wir sind mal wieder dabei, auf der Best of Events in Dortmund (21./22.01). Dieses Mal präsentieren wir uns aber nicht alleine, sondern haben zusammen mit unseren Partnern Kick-Point und Poolball ein noch größeres Portfolio an kreativen Ideen und innovativen Modulen zum Thema Fußball im Gepäck. Lasst euch verzaubern von unserem Freestyler Mo, staunt über die Tricks von Kicker-Weltmeister Chris Marks, spielt eine Runde Poolball – und klar, lasst euch von uns beraten. Und mit etwas Glück geht ihr als großer Gewinner nach Hause, denn beim „Wir sind Fußball“-Gewinnspiel kann man so nebenbei z.B. einen RoboKeeper-Aktionstag gewinnen. Übrigens, ihr findet uns in Halle 8, Stand C28. Wir freuen uns!

     

    Website Best of Events 2015

  • 2014
  •  12. Dez 2014
    United Freestyler Marcel ganz vorne im Guinness Buch
  • Marcel_Records_klein

    Wer das neue Guinness Buch der Rekorde 2015 aufschlägt, wird gleich zu Beginn auf unseren Freestyler Marcel Gurk treffen, der unter anderem mit den meisten „Armrollern“ pro Minute und den meisten „Neck Catches“ in einer Minute gleich mehrere offizielle Weltrekorde aufgestellt hat.

    Eine große Ehre für den jungen Duisburger ist es daher, dass er in der neuen Ausgabe direkt nach dem Grußwort der Autoren als einer der ersten Rekordhalter erwähnt und zu sehen ist.

     

    Nach dem Titelgewinn beim Red Bull Streetstyle Qualifier in Deutschland und der späteren Teilnahme am Weltfinale in Brasilien ein toller Jahresabschluss für Marcel.

  •  27. Nov 2014
    Red Bull Streetstyle: Marcel Gurk beim Weltfinale in Brasilien
  • News_Marcel_RBSS_finale_kleinNach seinem überzeugendem Sieg im August dieses Jahres beim German Qualifier des Red Bull Streetstyle Contests, wurde unserem jüngsten Marcel Gurk jetzt Ende November die Ehre zuteil, Deutschland im Land des schönen Fußballs beim großen Weltfinale in  Brasilien zu vertreten. Mit gerade mal 17 Jahren war es für Marcel in erster Linie eine tolle Erfahrung und große Ehre sich mit den besten Freestylern der Welt zu messen.

    Sportlich gesehen ist Marcel mit seinem Abschneiden durchaus zufrieden. Er ist nach der Auslosung in einer sehr schweren Sechsergruppe gelandet. Unter anderem musste er in der Gruppenphase gegen den späteren Finalisten Charly aus Argentinien ran. Gunther aus Italien wurde seiner Favoritenrolle in der Gruppe ebenso gerecht, so dass Marcel knapp an der Qualifikation für die Top 16 gescheitert ist.

     

    Unterm Strich steht für Marcel eine tolle Erfahrung zu Buche: „ Dabei sein ist alles“, war von Anfang an sein Motto. „Brasilien selbst ist ein wunderbares Land, dort wollte ich schon immer hin. Bis heute liebe ich den brasilianischen Fußball und die Menschen. Lebensfreude pur!“, so Marcel kurz nach seiner Rückkehr.

    Jetzt nimmt Marcel das Training wieder auf und geht voll motiviert in das Projekt Titelverteidigung 2015, um nächstes Jahr wieder beim Weltfinale dabei zu sein.

  •  17. Okt 2014
    RoboKeeper vs. Jan Koller
  • Jan_Koller_klein

    Kürzlich hatte unserer RoboKeeper seinen ersten Einsatz in Tschechien. In der Hauptstadt Prag war der RoboKeeper auf einer Veranstaltung des anstehenden Coca-Cola Cup 2015 zu Gast und stellte die großen und kleinen Gäste vor ihre  Herausforderungen.

     

    Als Schirmherr des Coca-Cola Cups ließ Jan Koller es sich selbstverständlich nicht nehmen, gegen den RoboKeeper anzutreten.

  •  8. Okt 2014
    United Freestyler machen „Hausmeister Krause“ rund
  • express.de_bild_kleinSo lautet die Überschrift eines Berichts der kürzlich auf express.de erschienen ist. Zu sehen sind neben dem neuesten Video der United Freestyler „Delay“, in dem die Freestyler von „Hausmeister Krause“ durch Köln gejagt werden, auch drei kleine Tutorials, die den Lesern einige Freestyle Tricks zeigen.

     

    Den sehr sehens- bzw. lesenswerten Beitrag findet ihr hier: express.de

  •  15. Sep 2014
    Erfolgreiches Abschluss-Event der DOSB Sportabzeichen-Tour 2014
  • Sportabzeichn-tour2014

    Der 13.09.2014 stand bei uns ganz im Zeichen der Abschlussveranstaltung der DOSB Sportabzeichen-Tour 2014.

     

    Nach zuvor neun Tour-Stopps, die sich auf (fast) das gesamte Bundesgebiet verteilten, endete die Tour in diesem Jahr in der Fußgängerzone der Stadt Duisburg. Im Rahmen der Aktion „Duisburg bewegt sich“ wurde das Sportabzeichen dadurch quasi direkt zu den Bürgern gebracht und lud zum Ausprobieren und Kennenlernen ein.

     

    Die diesjährige Sportabzeichen-Tour war eine gelungene Mischung aus drei Sonderevents (z.B. Fußgängerzone in Duisburg oder Strandbad in Losheim am See) und sieben klassischen Tour-Standorten in entsprechenden Leichtathletik-Stadien (wie Gießen oder Falkensee). Insgesamt wurden über 30.000 Personen motiviert, aktiv Sport zu treiben und sich in den abwechlungsreichen Sport-Disziplinen zu beweisen.

     

    Das Highlight der Tour 2014 waren zweifelsohne die parallel durchgeführten Veranstaltungen auf den Inseln Langeoog und Norderney. Die beiden Nordseeinseln traten im großen „Sportabzeichen-Inselduell“ gegeneinander an.

     

    Hier geht es zur Bildershow

    Weitere Infos zur Tour gibt es unter: www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/sportabzeichen-tour/tour-news/

  •  29. Aug 2014
    UF Marcel Gurk fährt als bester Deutscher Fußball-Freestyler zur Freestyle-WM nach Brasilien
  • LW_140825_Streetstyle_Cologne_0029_mediumDie deutsche Nationalmannschaft hat ihren Brasilien-Trip bereits gekrönt, nun
    wird sich auch United Freestyler Marcel Gurk im November auf den Weg nach
    Brasilien machen, um Deutschland beim Weltfinale von Red Bull Street Style
    (13.-15. November 2014 in Salvador, Brasilien) würdig zu vertreten.
    Am vergangenen Sonntag hat er als einer der jüngsten Teilnehmer mit 17 Jahren das Deutschlandfinale in der Abenteuerhalle Kalk in Köln, wo auch die United Freestyler ihre Base für Fußball-Freestyle haben, gewonnen und war überglücklich: „Es war ein spannender Wettbewerb und jedes Battle war sehr eng. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich jetzt zum Weltfinale fliegen darf“, sagte er kurz nach dem Wettbewerb und bedankte sich auch bei seinen Fans und vor allem bei seinen Team-Mitgliedern der United Freestyler für die Unterstützung: „Ich bin froh im Team zu sein und hoffe uns als United Freestyler in Brasilien gut zu vertreten! Bis November haue ich voll rein und werde dort mein Bestes geben“.

    Die Showgruppe der Sportmarketing- und Eventagentur 4attention hatte nicht nur mit Marcel Gurk und Mohamed Azzahhafi, der ebenfalls die Endrunde erreichte, zwei Freestyler in den Wettbewerb geschickt, sondern den Veranstalter Red Bull Deutschland bei der Durchführung des Events intensiv unterstützt und beraten. Darüber hinaus konnte die Agentur mit G-Shock (offizielle Zeitmessung) und Adidas (offizieller Matchball) zwei wichtige Partner für das Event gewinnen.

  •  16. Aug 2014
    T-Wall auf gamescom und bei MTV Mobile Beats-Festival im Einsatz
  • Am heutigen Samstag sind wir mit unserer Reaktionswand T-Wall 64 beim MTV MOBILE BEATS FESTIVAL 2014 im Einsatz (Tanzbrunnen Köln). Dass wir nach 2013 bereits zum zweiten Mal bei diesem angesagten DJ-Event dabei sein dürfen, freut uns natürlich sehr. Auf der Suche nach dem reaktionsschnellsten Festival-Besucher sind die Teilnehmer aufgefordert, so schnell wie möglich 200 aufleuchtende Felder abzuschlagen.

     

    Zeitgleich sind wir mit unserer T-Wall 64 auch auf der diesjährigen gamescom vertreten. Auf dem Messestand der Bundeswehr nutzten bereits weit über 1.000 Messe-Besucher die T-Wall, um sich im fairen 1 vs. 1-Duell zu messen.

     

    Nähere Infos zu unserem Eventmodul T-Wall finden Sie unter:  www.4attention.de/entertainment/t-wall/

  •  7. Jul 2014
    United Freestyler im ZDF-Fernsehgarten
  • Vamos_en_contra_news_kleinUnsere United Freestyler waren am gestrigen Sonntag live im ZDF-Fernsehgarten mit ihrem neuen Song „vamos en contra“ auf der Bühne.

    Wer sich den Auftritt nochmal anschauen möchte, der hat die nächsten sechs Tage noch die Möglichkeit diesen Link anzuklicken.

     

    Morgen wird den United Freestylern die große Ehre zuteil, mit den Song auf der Fanmeile in Berlin beim größten Public Viewing Deutschlands aufzutreten. Der Auftritt findet unmittelbar vor dem Halbfinale Brasilien gegen Deutschland vor rund 300.000 Menschen statt.

     

    Das offizielle Musikvideo zu „vamos en contra“ gibt es hier zu sehen.

  •  1. Jul 2014
    RoboKeeper begeistert Asien
  • artikelbild_klein_1Wenn es schon keine asiatische Mannschaft bei der WM in Brasilien über die Vorrunde hinaus geschafft hat, so können die Fußballbegeisterten dort zumindest den schnellsten Torhüter der Welt bestaunen. Für adidas (Peking) als auch für den Betreiber einer Shopping-Mall (Hong Kong), sind gleich zwei unserer RoboKeeper in Asien im Einsatz.

     

    Sowohl in Peking als auch in Hong Kong war das mediale Interesse am RoboKeeper riesengroß. So gab es zahlreiche Berichte in Zeitung und Fernsehen, sogar das chinesische Staatsfernsehen (CCTV) ist zur Berichterstattung erschienen.

     

    Für adidas steht der RoboKeeper die komplette WM im Sanlitun Shopping Village, gleich neben dem weltweit größten adidas-store. Im Discovery Park, einer Shopping-Mall in Hong Kong, war der RoboKeeper die gesamte Vorrunde der WM im Einsatz und es gab spektakuläre Preise (u.A. einen Hyundai) zu gewinnen.

    Von Hong Kong aus startet der RoboKeeper direkt durch und wird pünktlich zum Finalwochenende in Kuala Lumpur für das nächste Event in Asien bereit stehen.

     

    Eine Auswahl an Bildern aus Peking und Hong Kong gibt es hier.

  •  10. Jun 2014
    4attention entwickelt neue sportliche Event-Module
  • Im Zuge der DOSB Sportabzeichen-Tour 2014 haben wir für die beiden Nationalen Förderer Sparkasse und Ernsting´s family neue sportliche Event-/Aktionsmodule entwickelt.

     

    Das Modul der Sparkasse bietet eine gute Mischung aus sportlicher Aktivität (Reaktionswand und Wurfwand) und Informationen (Info-Zelt mit Info-Board). Zusätzlich stellt die Sparkasse allen Tour-Standorten zukünftig eine mobile Trinkwasserbar zur Verfügung.

     

    Für Ernsting’s family haben wir einen individueller Ernsting’s family Parcours konzipiert. Bei diesem Modul sind Familien und Freunde eingeladen, sich mit anderen Teams zu messen. Bei Übungen wie Standweitsprung, Hula-Hoop und Staffellauf werden nach einem altersgerechten Bewertungssystem Punkte gesammelt. Die Tagessieger werden mit attraktiven Preisen belohnt.

     

    Am 16.06.2014 kommen beide Event-/Aktionsmodule in Mühlhausen erstmals zum Einsatz.

     

    Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch zur Verfügung.

  •  1. Jun 2014
    Event-Modul SpeedGoal erstmals im Einsatz
  • speedgoalAm vergangenen Wochenende waren mit unserem neuen Event-Modul SpeedGoal und unserem RoboKeeper Handball zeitgleich zwei Module beim VELUX EHF CL Final4 in Köln im Einsatz und sorgten für jede Menge Andrang und Action auf dem Fan-Fest an der LanxessArena.

     

    Unser neu entwickeltes Event-Modul SpeedGoal feierte nur zwei Wochen zuvor beim EHF Cup Finale in Berlin seine erfolgreiche Premiere für den EHF-Partner Jack&Jones.

     

    Beim SpeedGoal spielen zwei Teams à zwei Personen zeitgleich gegeneinander. Ziel ist es, so schnell und so viele Bälle wie möglich auf die andere Seite der Torwand zu werfen. Die Torwand lässt sich nur durch gezielte Treffer in die vier Löcher überwinden. Das Team, das nach Ablauf der Zeit weniger Bälle auf seiner Seite hat, gewinnt das Spiel.

     

    Bildershow

    In Kürze stellen wir das Modul auf unserer Internetseite im Bereich Entertainment näher vor.

  •  28. Mai 2014
    United Freestyler fordern DFB-Team heraus
  • News_Werbespots_2Unsere United Freestyler sind derzeit omnipräsent im deutschen Fernsehen, als Darsteller bzw. Trick-Double in TV- und Kino-Spots für gleich drei offizielle Partner der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu sehen.

     

    Im adidas-Spot „unsere Farben oder keine“, der sowohl im TV als auch im Kino zu sehen ist, dribbeln die United Freestyler u.a. gegen Mesut Özil und Benedikt Höwedes.

     

    „Bereit wie nie“ heißt die Kampagne von Mercedes Benz, in deren Werbespot die Fußball-Freestyler die technisch anspruchsvollen Parts für unsere Nationalspieler übernehmen.

     

    Für Bitburger wurde sogar die komplette gegnerische Mannschaft mit Darstellern besetzt, die allesamt von unserer Agentur gestellt wurden. Insgesamt 15 unterschiedliche Protagonisten waren bei den mehrtägigen Dreharbeiten im Einsatz.

     

    Hier die Links zu den Spots:

    Adidas „unsere Farben oder keine“

    Mercedes Benz „bereit wie nie“

    Bitburger WM-Spot

  •  25. Mai 2014
    Mediacup 2014
  • Am Tage des Champions-League Finals in Lissabon, fand auf den Vorwiesen des RheinEnergieStadions, der Mediacup 2014 statt.

     

    16 Teams aus Redaktionen, TV-Sendern, TV-Produktionsgesellschaften und Agenturen traten bei herrlichstem Fußballwetter gegeneinander an.

     

    Am Ende setze sich das Team Kastanienhof in einem spannenden Finale gegen den FC Filmpool durch. Im Spiel um Platz 3 gewannen die NOBEO Allstars knapp gegen RTL2.

     

    Zum Abschluss schauten alle Teams und Besucher im 12. Mann des RheinEnergieStadions bei lecker Kölsch das Champions League Finale und ließen den Tag mit einer Party ausklingen.

  •  24. Mai 2014
    Champions League-Grüße aus Lissabon
  • robokeeper_champions_league-festival_lissabonDas kennt der RoboKeeper schon aus den vergangenen Jahren in Madrid, London u. München: Menschenschlangen mit einer Wartezeit von über einer Stunde und Massenbelagerung von frühmorgens bis spätabends. Auch im fünften Jahr ist unser Torwart-Roboter im UniCredit-Trikot eine der Hauptattraktionen des Champions League-Festivals, das dieses Mal auf dem Placa do Comercio Fans und Besucher zur Einstimmung auf das große Finale zwischen Real Madrid u. Atletico Madrid einlädt.

  •  15. Mai 2014
    RoboKeeper Eishockey bei der WM in Minsk
  • automatischer TorwartUnser RoboKeeper ist auch dieses Jahr wieder bei der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft am Start. In Minsk begeistert er Tag für Tag die Massen und präsentiert sich in seinem neuen Eishockey authentischen Gewandt. In Plexiglas gehüllt und mit abgeschlossenen Rundungen kommt echtes Eishockey Feeling auf.

    Dass der RoboKeeper Eishockey nicht nur optisch, sondern auch durch seine Performance besticht, zeigt er gegen den Deutschen Toptorschützen Thomas Oppenheimer. Der hat immerhin schon vier Tore im bisherigen Turnierverlauf geschossen.

    Hier ist zu sehen, wie das Duell zwischen ihm und unserem RoboKeeper ausgegangen ist.

  •  9. Mai 2014
    Premier Cup: Jährlich grüßt der Osterhase
  • 4attention_premier-cup_adrian-ramosOk, zugegeben, Ostern liegt schon etwas zurück, dennoch wollen wir euch diese News nicht vorenthalten: Bereits zum elften Mal in Folge haben wir nämlich für Nike mit einem 17-köpfigen Team über die Osterfeiertage den ‚Premier Cup‘ organisiert. Das Deutschlandfinale des weltgrößten U15-Fußballturniers fand traditionell auf der Anlage bei Hertha BSC statt. Das Teamhotel und Mittelpunkt aller nichtsportlichen Veranstaltungen war das InterContinental Berlin. In einem sportlich hochklassigen Teilnehmerfeld setzte sich der Gastgeber im Finale gegen den VfL Wolfsburg durch. Die Hertha-Bubis vertreten Ende Juli / Anfang August die deutschen Farben beim Weltfinale bei Manchester United.

  •  24. Jan 2014
    RoboKeeper bei Wahl zum Fußballer des Jahres in Belgien
  • RK_BelgienDe Gouden Schoen – nein wir haben uns nicht verschrieben. Vielmehr waren wir mit unserem RoboKeeper in dieser Woche zum ersten Mal in Belgien im Einsatz.

     

    Bei der Wahl zum „Fußballer des Jahres“ gaben sich die belgischen Promis die Klinke in die Hand.

    Dabei bewies der RoboKeeper einmal mehr seine Anziehungskraft auf internationalem Terrain.

     

    Ein besonderer Dank geht an den Veranstalter „Het Laatste Nieuws“ für den tollen Videobeitrag.

  • 2013
  •  25. Dez 2013
    4attention wünscht Frohe Weihnachten
  • Ein äußerst spannendes Jahr geht zu Ende, vielen Dank auch an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sind zurück am 02.01.2014, bis dahin bleibt unser Büro geschlossen.

  •  14. Nov 2013
    United Freestyler im neuen Adidas Spot zu sehen
  • Die United Freestyler sind im neuen Adidas Spot „unsere Farben oder keine“ zu sehen. Der Spot ist Kern einer groß angelegten Kampagne die bis kurz vor Beginn der WM in Brasilien laufen wird. Der Spot ist momentan im Kino und auf YouTube zu sehen.

  •  19. Sep 2013
    United Freestyler gewinnen GoPro als neuen Partner
  • Durch diese Partnerschaft werden zukünftig actiongeladene Videos der United Freestyler mit der brandneuen HERO 3 von GoPro entstehen. Die mit Sicherheit wieder spektakulären Videos werden dann sowohl von den United Freestylern als auch von GoPro zu Vermarktungszwecken genutzt und auf den bekannten Videochannels zu sehen sein.

    Wir sind gespannt auf die ersten Ergebnisse.

  •  18. Sep 2013
    Symposium in Argentinien
  • 4attention_symposium_santa_feDie Bekanntheit unserer Agentur über die Grenzen Deutschlands hinaus wächst. Natürlich waren wir erst einmal überrascht, als die Einladung zum Symposium „Sport und Tourismus“ aus Argentinien an uns herangetragen wurde. Lange überlegt haben wir aber nicht und so haben wir Anfang September einen Vortrag zum Thema „Sport-Eventmarketing am Beispiel der Fußball-Bundesliga“ an der Universität in Santa Fe gehalten. Die rund 350 Zuhörer waren sowohl an der Bundesliga im allgemeinen als auch an unserem Tätigkeitsfeld im speziellen interessiert, was zahlreiche Fragen im Anschluss an den Vortrag unter Beweis stellten.

  •  9. Sep 2013
    T-Wall bei Volleyball Europameisterschaft 2013 der Frauen im Einsatz
  • twall_volleyball_em_2013Seit vergangenen Freitag ist unsere T-Wall 64 bei der Volleyball Europameisterschaft 2013 der Frauen im Einsatz. Vom 06.09 bis 11.09.2013 steht unsere große Reaktionswand am Gerry Weber Stadion in Halle/Westfalen.

     

    Nach dem Spielort-Wechsel am kommenden Donnerstag, ist unsere T-Wall 64 dann auch bei den Finalspielen in Berlin – in der Max-Schmeling-Halle – vertreten und kann von allen Besuchern „bespielt“ werden.

     

    In jedem Fall wünschen wir dem deutschen Team weiterhin viel Erfolg bei „Ihrer“ Heim-EM!

     

  •  5. Aug 2013
    Marcel Gurk gewinnt 10.000 € als lebende Schaufensterpuppe
  • Marcel Sieger CentrOBeim erfolgreichen Weltrekordversuch in Europas größtem Einkaufszentrum (CentrO Oberhausen) wurde United Freestyler Marcel Gurk mit seiner Freestyle-Performance zur besten lebenden Schaufensterpuppe gewählt und kassierte dafür ein Preisgeld von 10.000 €. Teilgenommen haben 289 verschiedene Künstler, die in über 100 Schaufenstern als lebendige Puppen agierten. Marcel setzte sich in einem einstimmigen Urteil der Jury klar durch. Herzlichen Glückwunsch!!!

  •  1. Jul 2013
    Sportabzeichen-Tour 2013 auf dem „Großen Feldberg“
  • IMG_2979 (Large)

    Eine tolle Location, zahlreiche Besucher, bestes Wetter und fitte Promis – das waren die Zutaten des achten Stopps der Sportabzeichen-Tour 2013.

     

    Am vergangenen Sonntag präsentierte sich der Große Feldberg (Hessen) von seiner besten Seite. Das schöne Wetter lockte zahlreiche Besucher auf den höchste Berg des im Südwesten Hessens gelegenen Mittelgebirges Taunus.

     

    Neben dem DOSB Maskottchen TRIMMY waren noch weiter prominente Sportler vor Ort: Eberhard Gienger (kam via Fallschirm!), Danny Ecker, Frank Busemann, Lilli Schwarzkopf, Jan Felix Knobel und Actionmodel Miriam Höller haben es sich nicht nehmen lassen, dem Tour Stopp „Feldberg“ zum 100-jährigen Bestehen des Deutsche Sportabzeichens einen angemessenen Rahmen zu geben.

     

    Dank einer super Vorbereitung aller beteiligten Institutionen war das „Bergfest“ der Sportabzeichen-Tour 2013 ein voller Erfolg! Wir freuen uns auf die kommenden Stationen!

     

  •  19. Jun 2013
    RoboKeeper beim Confed Cup in Brasilien
  • RoboKeeper Confed Cup 2013Seit Samstag läuft mit dem Confed Cup die WM-Generalprobe in Brasilien. Mit dabei ist unser RoboKeeper für den FIFA-Partner Anheuser Busch InBev, der zwei Module für die offiziellen Public Viewing-Parks in Rio de Janeiro und Belo Horizonte gebucht hat. Die Begeisterung ist riesengroß, mit großem Tamtam wird jeder Treffer gefeiert. Schöner Nebeneffekt: für jedes Tor werden 100 Bäume im Regenwald gerettet. Da lässt der RoboKeeper doch gerne mal einen Ball durchrutschen …

  •  1. Jun 2013
    RoboKeeper feiert Premiere beim Handball!
  • An diesem Wochenende feiert unser RoboKeeper seinen Premieren-Einsatz bei der Sportart Handball!

    Im Rahmen des VELUX EHF FINAL4 – dem Finalevent der Handball Champions League – in der LanxessArena in Köln, können alle motivierten Besucher gegen den „besten Handball-Torhüter der Welt“ antreten und Ihn mit gezielten Würfen „unter Feuer setzen“.

    Infos zum VELUX EHF FINAL4 gibt es unter: www.ehffinal4.com

    Infos zum RoboKeeper Handball folgen in Kürze unter:
    4attention.de/entertainment/robokeeper/module/

    20130601-134038.jpg

  •  22. Mai 2013
    4attention jetzt auch in Russland aktiv
  • Moskau RoboKeeperUnter dem Motto „FOOTBALL – TWO NATIONS, ONE PASSION“ bringt die Leidenschaft für den Fußball im Deutschlandjahr – fünf Jahre vor der FIFA-WM in Russland – Fußballbegeisterte aus beiden Ländern zusammen.

     

    Vom 19.-22.05.2013 verwandeln Rasenflächen den Festivalplatz des Sokolniki-Parks in Moskau in ein großes Fußballfeld, auf dem die Besucher zugleich Spieler und Fans sind.

     

    Von morgens bis abends sorgt ein interaktiver Fußballerlebnisraum mit Turnieren, Spielen und Aktionsmodulen für Entertainment, Spaß und Spannung für Groß und Klein.

     

    4attention unterstützt die durchführende Agentur bona dea production auf vielfältige Weise

    United Freestyler Moskau

    bei dem Großevent, wobei natürlich der RoboKeeper und die United Freestyler auch nicht fehlen dürfen.

     
    Unter folgendem Link kann man per Livecam sogar jederzeit dabei sein: http://park.sokolniki.com/rus/WeOnLine.aspx?itemId=11

  •  21. Mai 2013
    T-Wall 64 auf dem Weg zum Champions League Finale!
  • home_teaser_entertainment_290_4Seit heute ist unsere T-Wall 64 auf dem Weg nach London, zum Champions League Finale 2013!

     

    Im Zuge des viertägigen Champions League Festivals wird die T-Wall – vom 23.05. bis 26.05.2013 – für einen großen CL-Sponsor aus der Gas-/Energiebranche im Einsatz sein. Natürlich inkl. Zusatzdisplay und schickem Branding (Folienbeklebung).

     

    Wir sind gespannt wie sich die internationalen Besucher des Festivals an unserer T-Wall „schlagen“ und welche Nationalität die schnellste Reaktionszeit schafft.

     

    Ganz nebenbei wünschen wir den zwei deutschen Teams im großen Champions League Finale viel Erfolg und den Zuschauern den „richtigen“ CL-Sieger 2013.

     

  •  19. Mai 2013
    RoboKeeper bei Finalspielen im Einsatz
  • 20130519-103934.jpgMit dem heutigen DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln startet unser RoboKeeper in die Wochen der Saison-Finals.

    Von Köln aus geht es direkt weiter nach London zum Champions League Finale 2013 (inkl. CL-Festival 23.05. bis 26.05.2013). Im Anschluss daran steht dann noch das DFB-Pokalfinale der Männer in Berlin (01.06.2012) auf dem Programm.

    Wir freuen uns auf zahlreiche motivierte Schützen und hochklassige Finalspiele!

     

  •  14. Mai 2013
    „100 Jahre Deutsches Sportabzeichen“ – Sportabzeichen-Tour 2013
  • sportabzeichen_tour_2013_hhAm vergangenen Sonntag ist die Sportabzeichen-Tour 2013 in Hamburg gestartet.

    Die Kombination aus aktivem Sporttreiben, tollem Ambiente (Gelände der IGS 2013) und Prominenz (u.a. Dr. Thomas Bach, Heike Drechsler und Frank Busemann), lockte zahlreichen Besucher und Pressevertreter auf das Gelände der Internationalen Gartenschau in Hamburg-Wilhelmsburg. Insgesamt ein rundum gelungener Auftakt!

     

    Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Deutsches Sportabzeichen“ umfasst die Sportabzeichen-Tour im Jahr 2013 sage und schreibe 15 Tour-Stopps und ist damit erstmalig in (fast) allen Bundesländern vertreten.

     

    Neben der Neuproduktion zahlreicher Werbemittel sorgt 4attention bei allen Tour-Stopps für einen reibungslosen Ablauf, inkl. der Logistik und dem Handling des gesamten Tour-Setups sowie der zwei großen Fun-Module “Multi-Tower” & “Quarter-Tramp“. Selbstverständlich ist auch Trimmy – die bekannte Symbolfigur der erfolgreichen Trimm Dich-Kampagne der Siebziger Jahre und seit einigen Jahren das offizielle Maskottchen des DOSB – wieder mit dabei.

     

    Näheren Infos zur Tour gibt es unter: www.deutsches-sportabzeichen.de 

     

  •  4. Mai 2013
    RoboKeeper mini goes Eishockey!
  • 20130504-111355.jpg

    Gleich zwei Premieren gibt es seit gestern bei der Eishockey-WM in Stockholm zu bestaunen.

    Unser RoboKeeper mini glänzt zum ersten Mal als Eishockey-Keeper (!) und unsere nagelneue digitale Schussgeschwindigkeitsanzeige zeigt den Schützen welchen Speed ihre Schüsse erreichen.
    Details gibt es Kürze auf unsere Internetseite im Bereich RoboKeeper/Module.

    P.S.: Wir wünschen dem deutschen Team um Bundestrainer Pat Cortina viel Erfolg!

     

  •  17. Apr 2013
    Premier Cup: Jubiläum im Schnee
  • Premier Cup 2013, Live-Kommunikation, 4attention

    Die zehnte Auflage des Premier Cups für unseren Kunden Nike hat uns ‚dank‘ des kalten und langen Winters vor eine ganz neue Herausforderung gestellt. Es war aber beileibe nicht die einzige Herausforderung in diesem Jahr. Erstmals fand die große Eröffnungsveranstaltung nicht im Olympiastadion statt, sondern im Intercontinental Hotel Berlin, das gleichzeitig auch das Teamhotel für die 16 Mannschaften war. Das beste U15-Team kommt übrigens aus Dortmund. Die BVB-Bubis werden beim Weltfinale in Manchester die deutschen Farben hoffentlich erfolgreich vertreten.

  •  8. Apr 2013
    RoboKeeper vs. Lionel Messi
  • Vier lange Monate mussten wir es geheim halten, bis der Beitrag im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Jetzt ist es endlich soweit und wir können voller Stolz darüber berichten, dass wir Ende des letzten Jahres zu DEM Duell in Barcelona waren: RoboKeeper vs. Lionel Messi. Guckt euch selbst an, wie viel Spaß der viermalige Weltfußballer hatte!

  •  5. Mrz 2013
    WDR 2 für eine Stadt: RoboKeeper wieder mit dabei
  • WDR 2 für eine Stadt: Sven Pistor u. Olaf Thon vs. RoboKeeper

    Zehn Finalstädte, ein Ziel: Wer gewinnt das WDR 2 Sommer Open Air mit Tim Bendzko? Hierfür müssen fleißig Punkte gesammelt werden, und drei davon gibt’s im Duell gegen den RoboKeeper zu gewinnen. Der RoboKeeper ist wie im letzten Jahr eine von drei Stadtaufgaben, die es zu meistern gilt. Nachdem sich 2012 viele Schützen die Zähne ausgebissen haben und auch Olaf Thon am letzten Donnerstag beim Testtermin so seine Schwierigkeiten hatte, unseren Torwart-Roboter zu überwinden, wurde die Spielstufe auf Level 4 (von 7) heruntergesetzt. Alle Infos zu der Tour gibt’s hier.

  •  1. Feb 2013
    4attention.de ab sofort zweisprachig
  • screenshot_home_englishDem wachsenden Interesse aus dem Ausland sind wir nun endlich gerecht geworden. Nachdem ausgesuchte Seiten schon seit längerer Zeit zweisprachig sind, ist seit dieser Woche unsere komplette Website in englischer Sprache abrufbar. Wir wollen damit unser erfolgreich angelaufenes Auslandsgeschäft stärken und weitere internationale Unternehmen und Agenturen auf unsere Dienstleistungen und Produkten aufmerksam machen.

  • 2012
  •  25. Dez 2012
    Unterwegs in geheimer Mission
  • RoboKeeper in geheimer MissionEs ist der 14.12.2012, die Uhr zeigt 12.34 Uhr, der RoboKeeper steht ca. 1.400 km von Köln entfernt vor seiner bisher größten Herausforderung. Acht Kameras sind auf den RoboKeeper gerichtet, die Anspannung bei allen Beteiligten steigt sekündlich, das Warten auf den Superstar zerrt an den Nerven. Endlich! Da ist er! Das Duell kann beginnen …

  •  14. Dez 2012
    Daniel Knoblich im neuen Musikvideo von Sido zu sehen
  • Musikvideo mit SidoDaniel Knoblich ist zum Videodreh nach Berlin gereist und hat seine Künste als Basketball-Freestyler in Sido’s neuem Video eingebracht. Titel des Songs zu dem Video ist „Meine Jordans“ und es handelt sich gewissermaßen um eine Hommage an den bekannten Nike Schuh „Air-Jordan“. Stylisch in Szene gesetzt passt Daniel in diesen Rahmen aus Rapmusik, Mode, Streetstyle und Sport mit seinen einzigartigen Fähigkeiten als Basketball-Freestyler perfekt hinein.

     

    Zu sehen ist das Video hier! Am Ende des Videos gibt es die Möglichkeit das Making-of mit einem kurzen Interview von Daniel anzuschauen.

  •  23. Nov 2012
    T-Wall 64 in Mailand im Einsatz
  • Mitte November war unsere T-Wall 64 zum erstem Mal erfolgreich im Ausland unterwegs. Von Köln aus ging es auf direktem Wege nach Mailand. Dort angekommen begeisterte unsere große Reaktionswand an drei Messetagen zahlreiche italienische Messebesucher am Stand von Telecom Italia. Die gelungene Intergation in den Messestand trug ebenfalls dazu bei, das sich unsere T-Wall 64 auch in Italien zahlreiche Freunde gemacht hat. Wir sagen „Ciao“ und freuen uns auf das nächste Mal!

  •  20. Nov 2012
    Abu Dhabi: RoboKeeper bei Vettel-Show vor Ort
  • Elektronischer Torwart RoboKeeper Formel 1 Abu DhabiWährend Sebastian Vettel beim Formel-1-Rennen ins Abu Dhabi auf der Strecke glänzte, sorgte der RoboKeeper abseits der langen Geraden für Begeisterung. Die aus der ganzen Welt angereisten Formel-1-Fans staunten nicht schlecht über die Schnelligkeit unseres Torwart-Roboters, der in punkto Beschleunigkeit den Formel-1-Boliden deutlich überlegen ist. Vom Freien Training am Freitag bis nach Rennende am Sonntag war der RoboKeeper im Dauereinsatz und trotzte dabei auch der Hitze der Wüstenstadt.

  •  26. Okt 2012
    Guinness Weltrekord für United Freestyler Marcel Gurk!
  • Der Jüngste unserer bekannten Freestyle-Showgruppe hat Großes geleistet! In der TV Show „Guinness World Records“ (RTL 2 – Moderation Sonja Zietlow) präsentierte sich Marcel Gurk in Bestform und stellte mit sage und schreibe 53 „Neck Catches“ in nur einer Minute einen neuen Guinness Weltrekord auf. Herzlichen Glückwunsch!

     

    Zu sehen gibt es das Ganze im Netz, unter: www.rtl2now.rtl2.de/guinness-world-records/

    Informationen zu Marcel gibt es unter: Marcel Gurk

     

  •  3. Sep 2012
    Neue 4attention Website ist online!
  • Das wurde aber auch Zeit! Fünf Jahre nach dem letzen Re-Launch und zehn Jahre nach Gründung der Agentur erstrahlt unsere Internetseite www.4attention.de im neuen Look.

     

    Mit unserer neuen Seite vereinigen wir alle wichtigen Geschäftsfelder auf einer zentralen Page, um den Usern einen besseren Gesamtüberblick über unsere Geschäftsbereiche, Leistungen und Services zu bieten. Im Zuge der Gestaltung haben wir auch unsere Geschäftsbereiche neu geordnet in: „Live-Kommunikation“, „Sponsoring“ und „Entertainment.“

     

    Wir freuen uns über jede Menge positives – und wenn es sein muss auch negatives – Feedback!

     

  •  25. Aug 2012
    DOSB Sportabzeichen-Tour 2012 – von Mölln bis Langeoog
  • An diesem Freitag endete die DOSB Tour 2012 auf der Nordsee-Insel Langeoog.

    Rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen und nutzen das große Finale der Sportabzeichen-Tour 2012 auf der schönen Nordseeinsel, um „Ihr“ Sportabzeichen abzulegen.

     

    Mit von der sportlichen Partie waren jede Menge Promis: Die zweifache Olympiasiegerin im Weitsprung Heike Drechsler und der mehrfache Tanzweltmeister Mike Hull im Auftrag der BARMER GEK, Andreas Dittmer, dreimaliger Olympiasieger im Kanurennsport und Ausnahme-Siebenkämpferin Jennifer Oeser für die Sparkassen-Finanzgruppe, Frank Busemann, ehemaliger Zehnkämpfer und kinder+Sport-Botschafter und natürlich „Trimmy“, das Maskottchen des Deutschen Olympischen Sportbunds.

     

    Die Sportabzeichen-Tour 2012 tourte von Anfang Mai bis Ende August durch insgesamt zehn Bundesländer und animierte dabei weit über 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Sportabzeichen anzulegen.

     

    Unser Team sorgte bei allen Tour-Stopps für einen reibungslosen Ablauf und war für die DOSB Event-Materialien sowie die zwei großen Fun-Module „Multi-Tower“ & „Quarter-Tramp“ verantwortlich.

  •  10. Aug 2012
    FC-KidsClub-Fussballcamp Sommer 2012
  • Vom 06.08. bis 09.08.2012 fand einmal mehr das FC-KidsClub-Fußballcamp statt. Auf den Vorwiesen des RheinEnergieStadions trainierten über 60 Kids in sechs Gruppen für Ihr großes Ziel. Die vier Camp-Tage waren gespickt mit vielen Programmpunkten. Neben jeder Menge Technik, Taktik, Spiel und Spaß gab es für alle Teilnehmer ein tolles FC KidsClub Paket inkl. Ball, Trinkflasche & Trainings-Shirt; ein Mittagessen pro Tag sowie ausreichend Getränke; eine Stadionführung; den Besuch von Kiddy-Hennes & ein Treffen mit Hennes VIII.; und natürlich ein Abschlussturnier sowie eine Urkunde inkl. Gruppenfoto für alle Teilnehmer. In enger Zusammenarbeit mit dem 1. FC Köln sorgte 4attention für einen reibungslosen Ablauf des Camps und stellte den Großteil des motivierten Trainer-Teams. Weitere Infos gibt es unter: www.fc-kids.de

  •  26. Jul 2012
    RoboKeeper: Japans neuer Fernsehstar
  • Mitte März haben wir den zweiten großen internationalen Deal einfädeln können. Nachdem Produzent und Regisseur der Sendung ‚Honoo-No – Taiiku-Kai‘ im Februar extra nach Köln gereist waren, um den RoboKeeper live zu erleben, ist der japanische Fernsehsender TBS Television offizieller Lizenzpartner und der RoboKeeper der neue Star der Sendung, die durchschnittlich von zwölf Millionen Japanern geguckt wird. Ab Ende Juli können die Japaner dann endlich auch selbst gegen den Torwart-Roboter antreten. Das Modul wird für zwei Monate im öffentlichen Bereich des TBS-Headquarters in Tokio aufgebaut und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

  •  22. Jul 2012
    Grosses Freestyle-Spektakel beim VfB
  • Mit vier Fußball-Freestylern, zwei Breakdancern und zwei Tänzerinnen wurde an diesem Wochenende das neue Trikot beim VfB Stuttgart vorgestellt. Die dafür eigens produzierte Show wurde von den Zuschauern genauso gefeiert wie das neue Jersey, dass die Profis in Zukunft tragen werden.

  •  18. Jun 2012
    T-Wall begeistert bei den Gerry Weber Open 2012
  • Unsere T-Wall 64 begeistert vom 09.06. bis 17.06.2012 jung & alt bei den Gerry Weber Open 2012 in Halle. Für Yello Strom haben wir unsere T-Wall 64 komplett in einen Messestand integriert und damit für einen super Blickfang inkl. sportlicher Aktion gesorgt. An allen neun Spieltagen des topbesetzen, einzigen deutschen Rasen-Tennisturniers erfreute sich der Yello Strom Aktionsstand größter Beliebtheit. Unter dem Motte „Teste Deine Lichtgeschwindigkeit“ probierten sich über 4.000 Spieler an der T-Wall!

  •  2. Jun 2012
    Reaktionswand T-Wall 16
  • Seit dem 01.06.2012 hat 4attention – neben der T-Wall 64 – auch die T-Wall 16 im Angebot. Mit der kleinen T-Wall Variante haben wir somit ein weiteres innovatives Event-Modul in unserem Portfolio. Die T-Wall ist eine interaktive Reaktionswand, die es ermöglicht, auf kleinem Raum Schnelligkeit und Koordination zu testen und zu verbessern. Ab sofort kann die Reaktionswand T-Wall 16 deutschlandweit bei 4attention zu angemietet werden! Weitere Infos… 

  •  22. Mai 2012
    Der Robokeeper begeistert Massen beim Champions League Finale in München
  • Nach Madrid 2010 und London 2011 hatte der RoboKeeper beim diesjährigen Champions League-Festival in München nahzu ein Heimspiel. Gewohnt sicher parierte er die meisten Schüsse, auch die der vielen Promis, die am Stand der Uni Credit / Hypovereinsbank verbeischauten. Ob Lothar Matthäus, Giovanne Elber, Thomas Helmer, Cafu, Patrick Andersen – alle hatten ihr liebe Mühe, unseren Torwart-Roboter zu bezwingen. Prominentester Gast war am Freitagabend Luis Figo, der sich nur staunend über seinen Gegenüber zeigen konnte.

  •  8. Apr 2012
    Premier Cup 2012 bei Hertha BSC
  • Bereits zum neunten Mal in Folge haben wir für Nike den Premier Cup bei Hertha BSC organisiert. Traditionell eröffnet wurde das hochklassig besetzte U15-Turnier in den Katakomben des Olympiastadions mit der Live-Auslosung. Als Glücksfee fungierte Maik Frantz, der von Ex-Hertha-Profi „Zecke“ Neuendorf unterstützt wurde. Als Sieger setzte sich der VfL Bochum durch, der im Sommer beim Weltfinale in Peking die deutschen Farben vertreten werden.

  •  12. Mrz 2012
    RoboKeeper auf Städtetour mit „WDR 2 für eine Stadt“
  • Der RoboKeeper lernt NRW kennen – und umgekehrt. Seit dem 05.03. sind wir mit unserem Torwart-Roboter für WDR 2 im Rahmen der Aktion „WDR 2 für eine Stadt“ unterwegs. Der RoboKeeper ist dabei eine von drei Stadtaufgaben, die es zu erfüllen gilt, um zum Sieger gekürt zu werden. Das Duell gegen den RoboKeeper wird jeden Tag live auf WDR 2 übertragen. Weitere Infos gibt es hier…

     

  • 2011
  •  25. Dez 2011
    Frohe Weihnachten
  • Das gesamte Team von 4attention wünscht allen Kunden, Partnern und Freunden der Agentur ein frohes Weihnachtsfest mit gemütlichen und erholsamen Tagen. Wir freuen uns jetzt schon auf 2012 mit vielen spannenden Projekten.

  •  11. Nov 2011
    Kooperation mit Italien
  • Im Oktober haben wir die erste RoboKeeper-Anlage nach Italien ausgeliefert. Unser Partner vor Ort ist die auf Roboter-Marketing spezialiserte Agentur ‚Arneis‘, die schon mehrfach den RoboKeeper im Einsatz hatte. Ab sofort werden die Italiener unseren Torwart-Roboter alleinverantwortlich vermarkten und auch betreuen. Der erste Einsatz war gleich ein Leckerbissen; vor dem neuen Juve-Stadion in Turin.

     

  •  5. Okt 2011
    Premiere in Polen
  • Mitte September hatte der RoboKeeper seine Premiere in Polen. Für das Unternehmen ‚Polska Grupa Energetyczna‘ (PGE), Namensgeber des Danziger Stadions, war die mini-Version im Rahmen eines Energieforums in Jachranka in der Nähe von Warschau im Einsatz. Vor Ort wurde natürlich die Chance genutzt, weitere Kontakte für die EURO 2012 zu knüpfen.

  •  27. Mai 2011
    RoboKeeper beim CL-Festival in London
  • Letztes Jahr Madrid, dieses Jahr London: Der RoboKeeper ist auch in diesem Jahr fester Bestandteil des Champions League-Festivals. Für UniCredit begeistert unser Torwart-Roboter die englischen und spanischen Fans im Londoner Hyde Park vom 21.05. bis 28.05. und stimmt alle Fußballfans auf das mit Spannung erwartete Finale zwischen ‚Barca‘ und ‚ManU‘ ein.

     

  •  26. Mai 2011
    4attention berät Tennisstützpunkt BreakPoint
  • Mit einem vielversprechenden Vermarktungsauftrag sind wir in den professionellen Tennissport eingestiegen. Für die Gerry Weber BreakPoint-Base sind wir in Zukunft für die Akquirierung neuer Partner und Sponsoren verantwortlich. Langfristig ist auch die Übernahme von Managementaufgaben von Top-Spielern der Base denkbar. Beide Parteien einigten sich vorerst auf einen Einjahresvertrag, um eine gemeinsame Vermarktungsstrategie zu erarbeiten.

     

    Neben der Gewinnung von neuen Partnern bzw. Sponsoren für einen der erfolgreichsten Tennisstützpunkte Europas werden wir uns darauf konzentrieren, die Anbindung zu den Gerry Weber

    Open bzw. der Gerry Weber World zu optimieren.

     

    Das aktuelle Aushängeschild der Ostwestfalen ist der Serbe Viktor Troicki als Weltranglisten-16. Mit Ivan Dodig aus Kroatien und dem Finnen Jarkko Nieminen sind zwei weitere Spieler aktuell unter den Top 50 platziert. Ebenso trainiert der Davis-Cup Doppelspieler Christopher Kas seit Jahren in Halle. Viktor Troicki und Ivan Dodig entstammen der langjährigen Aufbauarbeit der Base.

     

    Die Hauptarbeit von BreakPoint liegt aber in der Ausbildung von Talenten aller Altersklassen. Derzeit trainieren regelmäßig bis zu 40 Junioren / Juniorinnen unter der Anleitung von top ausgebildeten Coaches, mit dem Ziel, ihr Potential als Sportler und Persönlichkeit zu entwickeln.

     

    Die Zusammenarbeit mit BreakPoint ist für 4attention ein weiterer wichtiger Schritt im Geschäftsbereich Sponsoring. Torben Steffen hierzu: „Wir freuen uns auf die anstehende Herausforderung und auf die vielfältigen Möglichkeiten, die die Koopneration bietet. Und wir freuen uns auf einen Partner, beim dem die besten Tennisspieler der Welt sowie zahlreiche hoffnungsvolle Talente zu Hause sind.“

     

    Weitere Informationen gibt’s unter: www.breakpoint-base.com

     

  •  24. Apr 2011
    Sonniger Premier Cup 2011
  • Drei Tage lang lachte die Sonne über Berlin. Beste Voraussetzung also für ein tolles Turnier auf dem Vereinsgelände von Hertha BSC. Wie jedes Jahr zu Ostern wurde im Rahmen des Premier Cups das beste U15-Team Deutschlands gesucht. Nach einem äußerst spannenden Finale, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde, kürte sich erstmals Hannover 96 zum Turniersieger und fährt im Sommer zum Weltfinale bei Manchester United. Für die Organisation des Turniers waren wir verantwortlich – in Zusammenarbeit mit Nike und Hertha BSC.

     

  •  11. Jan 2011
    Besuchen Sie uns auf der ‚Best of Events‘
  • In diesem Jahr sind wir zum ersten Mal auf der ‚Best of Events‘ in Dortmund vertreten. In Halle 8 (Stand B12) präsentieren wir u.a. zum ersten Mal den ‚Roborunner‘, der ab sofort unsere exklusive Produktpalette erweitert. Besuchen Sie uns doch einfach. Die Messe hat am 19.01. u. 20.01.2011 geöffnet.

  •  4. Jan 2011
    Frohes neues Jahr
  • Wir wünschen allen Kunden, Lieferanten, Dienstleistern u. Freunden von 4attention ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011. Nach einer kurzen Verschnaufpause zwischen Weihnachten und Silvester geht’s bei uns seit dem 03.01.2010 wieder voll zur Sache.

     

  • 2010
  •  18. Nov 2010
    RoboKeeper unterstützt Katar 2022
  • Bei der letzten Bewährungsprobe der WM-Bewerbung Katars hatte der RoboKeeper seinen ersten großen Auftritt im Wüstenstaat. In der Fanzone vor dem Länderspiel Brasilien vs. Argentinien im Khalifa-Stadion sorgte unser Torwart-Roboter für einen regelrechten Massenandrang. Im Januar ist der RoboKeeper erneut in Katar im Einsatz, dann für 22 Tage im Rahmen des Asian Football Cups.

  •  30. Sep 2010
    Sommer 2010: 4attention im Dauereinsatz
  • Madrid, Venedig, Langeoog, Mailand, Utrecht, Barcelona, Lodz – das klingt nach Urlaub, war aber tatsächlich ein arbeitsintensiver Sommer. Von Mai bis September hatte der RoboKeeper über 100 Einsatztage, die Freestyler glänzten bei über 150 Auftritten und für den DOSB waren wir in elf unterschiedlichen Städten. Gleichzeitig haben wir uns hier in Köln um den FC-Nachwuchs gekümmert und waren beim EHF Final Four und dem DFB-Pokal-Finale der Frauen aktiv. Zu den Highlights im Sommer gehörten das Champions League-Festival in Madrid (RoboKeeper) und das offizielle Fanfest in Berlin während der Fußball-WM (Freestyler).

  •  8. Apr 2010
    Premier Cup: Bremen erneut erfolgreich
  • Traditionell standen sich am Osterwochenende die besten U15-Teams aus Deutschland auf dem Gelände von Hertha BSC gegenüber, um das begehrte Ticket zum Weltfinale des Premier Cups zu lösen. Wie bereits im Vorjahr streckten am Ende des Turniers die Bremer Junioren das symbolische Flugticket nach Manchester in die Höhe. Im Finale siegten die Werder-Bubis im Elfmeterschießen gegen den Karlsruher SC. Wie bereits seit sieben Jahren waren wir in Zusammenarbeit mit Nike und Hertha für das Turnier verantwortlich.

  •  7. Mrz 2010
    RoboKeeper mini im Einsatz
  • Kleiner, schneller, günstiger: Die kleine Version des RoboKeepers hat die Entwicklungshalle verlassen und begeistert seit Mitte Februar mit seiner Schnelligkeit. Nach der Premiere auf dem SpoBiS in München wurde der RoboKeeper mini von Intel für die embedded world in Nürnberg gebucht und hat dort das technikaffine Fachpublikum beeindruckt. Weitere Einsätze für Sonopar, den DFB und ABB stehen bereits fest.

  •  11. Feb 2010
    ISPO Brand New Award: RoboKeeper ausgezeichnet
  • Dank der Teilnahme am „ISPO Brand New Award“ hatte der RoboKeeper seinen ersten großen Auftritt auf der ISPO 2010 in München. Als Finalist der Kategorie ‚Hardware Summer‘ durfte unser Torwart-Roboter einen Stand in der Halle B4 beziehen. Zahlreiche Besucher vor allem aus dem Ausland staunten nicht schlecht über die Reaktionsschnelligkeit des RoboKeepers.

  •  25. Jan 2010
    RoboKeeper beim Topspiel
  • Der erste Einsatz des Jahres 2010 war für den RoboKeeper gleich ein Leckerbissen. Beim Nord-Süd-Gipfel zwischen Werder Bremen und Bayern München durfte der Torwart-Roboter im Trikot der Targo-Bank (ehemals Citibank) im Duell gegen die Fans vor dem Spiel sein Können zeigen.

     

  •  25. Jan 2010
    NEU: Reaktionswand T-Wall 64
  • 4attention hat ein weiteres innovatives Event-Modul im Angebot. Die Reaktionswand T-Wall 64! Die T-Wall ist eine interaktive Reaktionswand, die es ermöglicht, auf kleinem Raum Schnelligkeit und Koordination zu testen und zu verbessern. Mit der T-Wall haben wir – neben unserem RoboKeeper – ein weiteres technisch anspruchsvolles Event-Modul in unserem Portfolio. Ab sofort ist die Reaktionswand T-Wall 64 deutschlandweit bei 4attention zu mieten! Weitere Infos…

  •  8. Jan 2010
    DSF präsentiert Street Skills
  • Seit heute hat Fußball-Freestyle einen festen Platz im DSF. Jeden Donnerstag werden in Bundesliga aktuell (ab 18.30 Uhr) aus der DVD-Serie Street Skills die besten Tricks gezeigt und erklärt. Gleichzeitig ruft das DSF alle Freestyler Deutschlands auf, ihre besten Tricks per Video einzusenden. Der Sieger wird in einer Sondersendung (20.05., 20.00 – 20.15 Uhr) gekürt. Zum Auftakt der neuen Rubrik ist heute Abend RBSS-Sieger Timo Löhnenbach live im Studio.

     

  •  1. Jan 2010
    Neue Rechtsform
  • Das neue Jahr bringt eine wichtige Änderung. Mit Wirkung zum 01.01.2006 haben wir uns in eine GmbH & Co. KG umgewandelt.

  • 2009
  •  25. Dez 2009
    Frohes neues Jahr 2010
  • Das gesamte 4attention-Team wünscht allen Kunden, Lieferanten, Kooperationspartnern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis zum 03.01.2010 bleibt unser Büro geschlossen. Danach freuen wir uns gemeinsam mit Ihnen/Euch auf ein spannendes WM-Jahr 2010!

  •  13. Dez 2009
    RBSS: Timo fährt nach Südafrika
  • Von Köln nach Kapstadt: Als bester Fußball-Freestyler Deutschlands nimmt Timo Löhnenbach nächstes Jahr im April am Weltfinale von Red Bull Street Style in der südafrikanischen Hauptstadt teil. Timo sicherte sich das Ticket beim Deutschlandfinale in Köln mit mehreren spektakulären Auftritten. Auf dem Weg ins Finale setzte er u.a. gegen Freestyler-Kollegen unserer United-Freestyler durch. Das entscheidende Battle entschied er dann vor den Augen von Jury-Mitglied Lukas Podolski gegen René Mathussek für sich.

  •  2. Dez 2009
    Red Bull Street Style Deutschlandfinale in Köln
  • Für wen geht’s im April 2010 nach Kapstadt? Diese Frage wird am Freitag in Köln beim Red Bull Street Style Deutschlandfinale 2009 beantwortet. Ab 19.30 Uhr treten die 16 besten Freestyler Deutschlands gegeneinander an, u.a. vor den Augen von Jury-Mitglied Lukas Podolski. Wir drücken unseren Jungs natürlich ganz fest die Daumen! Mehr zum Red Bull Street Style gibt’s unter www.redbullstreetstyle.com.

     

  •  30. Nov 2009
    Alumni des Jahres 2009
  • Am Freitagabend durfte gefeiert werden. Im Rahmen des ASS-Homecomings 2009 in der EA Sports Bar Köln wurde erstmals der Alumni des Jahres ausgezeichnet. In einer öffentlichen Internetabstimmung votierte die Mehrzahl der Teilnehmer für 4attention. Übergeben wurde der Siegerpokal von Prof. Dr. Horch, dem Vorsitzende des ASS Alumni Sportökonomie & Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln e.V. Ebenfalls nominiert waren Arnd Hovemann (Ernst & Young), Ilka Boge (Alemannia Aachen) und Brendan Birch (Deutscher Fußball-Bund).

     

  •  19. Okt 2009
    RoboKeeper trifft Hoeneß u. Hitzfeld
  • Der RoboKeeper hat schon viele Fußballgrößen getroffen, aber die Events für UniCredit und Castrol waren für den Roboter-Torwart trotzdem etwas Außergewöhnliches. Uli Hoeneß schoss auf der German Investment Conference von UniCredit / HypoVereinsbank sein Bayern-Team im Duell gegen das Vorstandsteam des Finanzunternehmens zum Sieg. Ottmar Hitzfeld coachte die Teilnehmer beim Castrol Performance Cup auf dem Nürburgring und bewies beim RoboKeeper, was einen Weltklasse-Trainer auszeichnet.

  •  9. Okt 2009
    Audi Zentrum Hamburg neuer Partner von Janne Müller-Wieland
  • Nur wenige Wochen nach dem Gewinn der Vize-Europameisterschaft in Amsterdam hat Janne Müller-Wieland einen neuen Partner gefunden. Das Audi Zentrum Hamburg, bereits Sponsor von Müller-Wielands Heimatverein Uhlenhorster Hockey-Club, stellt der Hocky-Nationalspielerin ab sofort einen Audi A3 Sportback zur Verfügung.

     

  •  29. Sep 2009
    Mediacup 2009: Sportsmengroup verteidigt Titel
  • Der alte Titelträger ist auch der neue: Im Endspiel des digibet.de Mediacups Summer 2009 siegte das Team der ‚Sportsmengroup‘ souverän mit 2:0 gegen den Finalgegner des letzten Jahres ‚Radio BigFM‘. Wie bereits im Vorjahr wurde das Endspiel im RheinEnergieStadion ausgetragen, diese Mal stand das Turnier allerdings unter der Schirmherrschaft von Torhüter René Adler. Im Anschluss an das Finale feierten die 40 teilnehmenden Teams mit Fans, Freunden und Sponsoren auf der legendären ‚Mediacup Player’s Party‘ in der ClubLounge Nord bin in die frühen Morgenstunden. 4attention war verantwortlich für die operative Umsetzung des Turniers sowie für die Sponsorenakquise im Vorfeld.

  •  24. Aug 2009
    Speed Challenge bei Leichtathletik-WM
  • Sprinten gegen den Drittschnellsten der Welt, den Jamaikaner Asafa Powell, und das mitten in der Stadt: Die ‚Speed Challenge‘, die bereits in anderen Städten zu Gast war, wurde von Nike und 4attention während der Leichtathletik-WM auf dem Breitscheid-Platz in Berlin zelebriert. Mit blauen Laufbahnen wie im Olympiastadion, Tribünen für die zahlreichen Zuschauer, Vidiwall mit Live-Kamera, vielen Showacts, DJ und Moderation. Asafa Powell war selbst vor Ort, um sich das Spektakel anzuschauen, genauso wie Basketballer Dirk Nowitzki und Sprinterin Sina Schielke.

  •  27. Jul 2009
    4attention meldet: AUSGEBUCHT!
  • Ende Juli wurde es heiß: Mit dem RoboKeeper waren wir für Kyocera, Radio Köln u. Radio Leverkusen parallel bei drei Saisoneröffnungen, die T-Shirt-Kanone wurde von McFit für das McFit-Allstar-Spiel gegen die Bayern gebucht, bei der Saisoneröffnung von Hertha BSC waren wir für Nike mit dem Speed-Parcours, die Freestyler begeisterten auf der Falkenthaler Fußballnacht, zwei Teams waren mit den Try-on-Vans unterwegs – und das alles an einem Wochenende. Mehr geht nicht!

  •  10. Jul 2009
    Großes Interesse am FC-KidsClub-Camp
  • Über 100 Kinder haben sich die Laune vom wechselhaften Wetter nicht verderben lassen und jede Trainingseinheit im FC Kids Club Fußballcamps auf dem Trainingsgelände des 1. FC Köln vom 06. bis 09.07. genossen. Höhepunkte waren zweifelsfrei der Besuch von Lukas Podolski, der alle Autogrammwünsche erfüllte, sowie das Abschlussturnier am Donnerstag. Das von 4attention organisierte Camp findet dieses Jahr ein weiteres Mal statt, nächster Termin ist der 27.-30.07.

     

  •  1. Jul 2009
    RoboKeeper noch besser
  • Analaog zum Trainingslager der Profis wird der RoboKeeper im Fraunhofer Institut in Dortmund auf die neue Saison vorbereitet. Während die Profis mit Strandläufen und Medizinbällen fit gemacht werden, tunen die Entwickler des Torwart-Roboters Software und Regler, um die Performance weiter zu verbessern. Rechtzeitig zur neuen Saison wird das innovative Fußball-Eventmodul mit einer höheren Geschwindigkeit und einer größeren Reichweite aufwarten und somit für noch mehr Begeisterung sorgen.

    Weitere Neuerungen sind bereits in Planung. So ist u.a. angedacht, den RoboKeeper zu verkleinern, um das Modul für Messen und POS-Promotions interessanter zu machen.

     

  •  19. Jun 2009
    Titel für Janne Müller-Wieland
  • Janne Müller-Wieland hat mit dem UHC Hamburg die deutsche Meisterschaft im Feldhockey gewonnen. Im rein hanseatischen Finale gewann das Team der deutschen Nationalspielerin gegen den Club an der Alster mit 1:0. Der erste Titelgewinn seit 46 Jahren für den UHC Hamburg ist gleichzeitig der größte Erfolg für Janne auf nationaler Ebene. Herzlichen Glückwunsch!

  •  21. Mai 2009
    Ribery krönt ‚Le Duel‘-König
  • Am Mittwoch fand das große Finale von ‚Le Duel – du gegen Ribery‘ im Olympiapark München statt. Unter den Augen des französischen Superstars Franck Ribery traten im K.o.-System 32 Finalisten aus fünf Ländern (Deutschland, Schweiz, Österreich, Slowenien, Frankreich) gegeneinander an. In der absoluten Bestzeit von 22,82 sec dribbelte Mihail Alexandrow aus Dortmund als Schnellster durch den Parcours und ließ als verdienter Sieger Moritz Mause (SV Ried) im Finale keine Chance.

  •  14. Mai 2009
    Sprinten gegen Asafa Powell
  • Sprinten gegen den Zweitschnellsten der Welt, den Jamaikaner Asafa Powell, und das mitten in der Stadt: Die neue Bewegungs-Station „Speed Challenge“ von Nike macht es möglich. Auf einer 30 Meter langen Original-Laufbahn können sich zwei Teilnehmer mit Powell messen, der über einen Kameraschlitten gemäß seiner Bestzeit von 9,72 sec beschleunigt wird. Seine Premiere hatte das Lauf-Modul bei der DLV-Aktion „public doing“ in Mainz im Rahmen der deutschen Marathon-Meisterschaften. Weitere Stationen der DLV-Bewegungscamps sind Ulm, Iserlohn, Dresden, Recklinghausen, Rostock und Saarbrücken – und natürlich die Leichtathletik-WM in Berlin.

  •  20. Apr 2009
    ‚Le Duel‘ in Berlin gestartet
  • Am Osterwochenende fiel der Startschuss der europaweiten Nike-Eventserie ‚Le Duel – Du gegen Ribery‘ auf dem Gelände von Hertha BSC (Foto: Hertha-Profi Patrick Ebert). Für die Teilnehmer geht es darum, schneller durch einen vorgegebenen Parcours zu dribbeln, als der Edeltechniker vom FC Bayern München. Spätestens beim Finale in München wird Ribery selbst den Geschwindigkeitsparcours durchqueren und sich so mit den Besten messen. Die von uns in enger Zusammenarbeit mit Nike organisierte Tour geht durch neun Städte in vier Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien). Bei jedem einzelnen Event werden nationale Topspieler vor Ort sein, wie z.B. Mesut Özil in Bremen.

  •  16. Apr 2009
    Werder gewinnt Premier Cup 2009
  • Zum sechsten Mal in Folge haben wir in Kooperation mit Hertha BSC für Nike das Deutschlandfinale des Premier Cups in Berlin organisiert. Turniersieger des hochkarätig besetzten U15-Turniers am Osterwochenende bei strahlendem Sonnenschein wurden zum ersten Mal die Nachwuchskicker vom SV Werder Bremen durch einen 1:0-Finalerfolg gegen den VfL Bochum.

  •  14. Mrz 2009
    adidas stattet Janne Müller-Wieland aus
  • Janne Müller-Wieland wird in den kommenden zwei Jahren von adidas ausgestattet. adidas, vertreten durch ‚The Hockey Wholesalers’, sieht in der 22-Jährigen das Gesicht des deutschen Damen-Hockeys in der Zukunft. „Wir sind stolz, dass mit Janne Müller-Wieland eine weitere Top-Spielerin unsere Marke präsentieren wird. Mit ihr und Timo Weß rüsten wir somit beide Hockeyspieler des Jahres 2008 aus. Als junge und bereits äußerst erfolgreiche Spielerin passt Janne hervorragend in das adidas Hockey Team“, so Christian Cohrs, Geschäftsführer der ‚The Hockey Wholesalers’ GmbH.

  •  22. Jan 2009
    Großer Andrang auf der World of Events
  • Unser erster Auftritt auf der World of Events in Wiesbaden war ein voller Erfolg. In Halle 4 (Stand Nr. 449) haben wir auf insgesamt 35 qm die „besten Fußballer der Welt“ präsentiert. Der RoboKeeper kam bei den Besuchern so gut an, dass er an beiden Messetagen unter Dauerbeschuss stand. Eine Pause war ihm nur während der spektakulären Showauftritte der United Freestyler vergönnt.

  •  7. Jan 2009
    Sportabzeichen-Tour 2009 mit dem DOSB
  • Die Entscheidung ist zu Gunsten von 4attention gefallen: 2009 werden wir für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) in enger Zusammenarbeit mit den Landessportverbänden und Städten die Sportabzeichen-Tour betreuen. Die Tour führt vom 13.05.-24.07.2009 durch insgesamt zehn deutsche Städte (Weimar, Glücksburg, Halle, Weißwasser, Letter, Friedberg, Hilden, Saarlouis, Rostock, Bürgstadt) und wird von den Förderern des Deutschen Sportabzeichens der Sparkassen Finanzgruppe, Ferrero (kinder) und der Barmer Ersatzkasse unterstützt.

  • 2008
  •  11. Dez 2008
    ‚2008 – das Quiz‘ mit dem RoboKeeper
  • Nach den vielen TV-Auftritten 2008 (u.a. TV total, Galileo, RTL Aktuell) hat es der RoboKeeper zum Jahresende in eine große Samstagabendshow geschafft. Bei der von Frank Plasberg moderierten Sendung „2008 – das Quiz“ stellt sich unser Torwart-Roboter – der in der Sendung RoboKahn genannt wurde – den prominenten Gästen Günther Jauch, Christian Wulff, Oliver Pocher und Jutta Speidel zum Duell. Die Show läuft am 27.12.2008 um 20.15 Uhr in der ARD.

  •  2. Dez 2008
    Janne Müller-Wieland Spielerin des Jahres
  • Das Jahr geht für Janne Müller-Wieland mit einer überraschenden Auszeichnung zu Ende. Deutschlands Hockey-Fans haben die 22-Jährige zur Spielerin des Jahres gewählt. „Ich bin wirklich sehr überrascht. Dass ich jetzt mit so gestandenen Spielerinnen wie Fanny Rinne und Natascha Keller als Mitkandidatinnen auch noch mit solch einem Abstand vorne liegen würde, hätte ich nie erwartet. Das freut mich natürlich außerordentlich.“

  •  21. Okt 2008
    Neue Athletin: Janne Müller-Wieland
  • Die Zusammenarbeit ist perfekt, ab sofort unterstützen wir die 21-jährige Hockey-Nationalspielerin Janne Müller-Wieland bei ihrer Karriere-Planung. Das Hockeyspielen erlernte die gebürtige Hamburgerin bereits mit fünf Jahren beim Uhlenhorster Hockey-Club e.V., dem Klub, zu dem sie nach einem zweijährigen berufsbedingten Gastspiel beim HTC Schwarz-Weiß Neuss im nächsten Jahr wieder zurückkehren wird. Ihr erstes internationales Spiel absolvierte Janne 2002 für die U16-Nationalmannschaft, 2006 gewann sie mit der U21 Gold bei den Europameisterschaften. Der Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere war trotz der knapp verpassten Medaille die Teilnahme bei den Olympischen Sommerspielen in Peking. Vielleicht kann sich Janne damit trösten, als eine der besten Nachwuchsspielerinnen 2008 nominiert worden zu sein.

  •  3. Aug 2008
    RoboKeeper trifft Schaaf & Allofs
  • Große Ehre für den RoboKeeper beim „Tag der Fans“ in Bremen. Bevor es sich der Trainerstab des Bundesligisten für die Autogrammstunde im Citibank-Zelt gemütlich machte, suchten Thomas Schaaf und Klaus Allofs die Herausforderung gegen unseren „Elfmeterkiller“. Der RoboKeeper zeigte sich in Topform und parierte alle Schüsse.

  •  1. Aug 2008
    2. FC-KidsClub-Camp ein voller Erfolg
  • Am heutigen Freitag ist das 2. FC-KidsClub-FußballCamp des 1. FC Köln zu Ende gegangen. Für 90 Jugendliche stand in den letzten fünf Tagen unter der Leitung unseres kompetenten Trainerteams das runde Leder im Mittelpunkt. Dass bei allen sportlichen Ambitionen der Spaß nicht zu kurz kam, zeigen die spontanen Reaktionen der jungen Kicker. Das nächste FC-KidsClub-FußballCamp ist somit nur eine Frage der Zeit.

  •  19. Jul 2008
    4attention goes Mediacup
  • Erstmalig in diesem Jahr, trat 4attention als Mitveranstalter des Mediacup (Veranstaltet durch die Mediacup GbR) auf. Somit waren wir wichtiger Bestandteil bei der Planung, Vorbereitung sowie bei der Durchführung des diesjährigen Mediacup. Dafür, das sowohl das Turnier, als auch die anschließende Party in der Club Lounge Nord (Nordtribüne RheinEnergie Stadion) für alle Beteiligten zu einem großen Event – mit Spiel, Spaß, Networking, Party und allem was dazu gehört – wurde, möchten wir uns bei allen Partnern, Mitarbeitern, Sponsoren, Promis, Teilnehmern und Zuschauern recht herzlich bedanken. Auf ein Wiedersehen beim nächsten Mediacup!

    Infos zum Mediacup gibt es unter www.mediacup.org

  •  30. Jun 2008
    Europameister der Herzen
  • Die EURO 2008 war nicht nur für die deutsche Nationalmannschaft ein voller Erfolg, sondern auch für uns. Der RoboKeeper hat mit seinem unermüdlichen Einsatz in 15 Städten viele Fans dazugewonnen. Hinzu kommen zahlreiche Auftritte der Nike Freestyler und die Organisation kleinerer Events in Deutschland und Österreich, die rund um die EM für gute Stimmung gesorgt haben.

     

  •  28. Mai 2008
    Galileo-Dreh in München
  • Wer hält besser? Der RoboKeeper oder ein Profi-Torwart? Dieser Frage ist das Wissensmagazin Galileo nachgegangen und hat am Montag in München das Duell zwischen dem Torwart-Roboter und Ex-Bayern-keeper Uwe Gospodarek abgedreht. Wie sich der RoboKeeper geschlagen hat, ist am Freitag, den 06.06.2008, ab 19.00 Uhr auf Pro Sieben zu sehen.

  •  4. Mai 2008
    RoboKeeper tourt durch die Türkei
  • Zwischen dem 07. und 18. Mai 2008 geht unser RoboKeeper auf große Reise und wird an verschiedenen Orten in der Türkei sein Können unter Beweis stellen. Anlass sind die Relegationsspiele der 2. Türkischen Fußballliga um den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Eine sehr gute Gelegenheit für unseren Ausnahmetorhüter, bei den Aufstiegsduellen vor Ort den türkischen Fußballfans seine außergewöhnlichen Fähigkeiten zu präsentieren.

     

    In der Türkei wird nach den regulären 34 Spieltagen der Saison eine Relegationsrunde durchgeführt, um den dritten Aufsteiger in die Turkcell Süper Lig zu ermitteln. Teilnehmer sind die dritt- bis sechstplatzierten Teams der regulären Spielserie. Aktionszeit wird an den Spieltagen jeweils zwischen 15 und 19 Uhr sein.

     

  •  15. Apr 2008
    Mit Yello beim DFB-Pokal-Finale
  • Der RoboKeeper bekommt seinen ersten Einsatz beim DFB-Pokal – und das gleich zum Finale. Für Yello Strom steht der „Elfmeterkiller“ beim Endspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund und feiert vor dem Berliner Olympiasstadion seine Outdoor-Premiere.

  •  1. Apr 2008
    April, April: Löw beruft RoboKeeper in EM-Kader
  • Der Bericht über die Nominierung des RoboKeepers in den EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft war natürlich ein Aprilscherz. Nichtdestotrotz arbeiten wir weiter fieberhaft daran, für den RoboKeeper eine Spielerlaubnis vom DFB zu bekommen.

     

    Der Aprilscherz in voller Länge:

     

    Wie die „Bild“-Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, beruft Bundestrainer Jogi Löw den RoboKeeper in den Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Fußball-EM 2008.

     

    „Die schwankenden Leistungen und unbefriedigenden Einsatzzeiten der besten deutschen Torhüter lassen mir keine andere Wahl“, zitiert das Blatt den deutschen Bundestrainer. Auch Bundestorwarttrainer Andi Köpke ließ keinen Zweifel an der Entscheidung aufkommen. „Wir beobachten den jungen Robo schon eine ganze Weile und vor allem seine Fähigkeiten auf der Linie sind außergewöhnlich und haben schließlich den Ausschlag gegeben.“

     

    Robert Enke, Torhüter von Hannover 96 und die bisherige Nummer drei im deutschen Tor, wurde von Jogi Löw persönlich darüber informiert. Enke war bisher zu keiner Stellungnahme bereit.

     

    „Die ‚Bild‘ nennt es eine Sensation, für uns ist die Nominierung nur eine logische folge der konstant sehr guten Leistungen in den zurückliegenden Monaten“, kommentiert Geschäftsführer Torben Steffen die Nachricht.

     

    Durch die Nichtnominierung von Patrick Helmes ist der RoboKeeper der aktuelle einzige deutsche Kölner Nationalspieler bei der EURO 2008, die am 07.06. mit den Eröffnungsspiel Schweiz vs. Tschechien in Basel eröffnet wird. Wer letztendlich am 12.06. beim ersten Spiel der deutschen Mannschaft (gegen Kroatien) zwischen den Pfosten stehen wird, dazu wollten sich weder Jogi Löw noch Andi Köpke äußern.

     

  •  25. Mrz 2008
    Premier Cup 2008
  • Bereits zum vierten Mal in Folge haben wir mit und für Nike das Premier-Cup-Deutschlandfinale in Berlin bei der Hertha organisiert. Das Osterwochenende war gespickt mit Highlights für die 16 teilnehmenden U15-Teams. Ob Live-Auslosung mit Arne Friedrich, Stadionführung u. Fotoshooting im Olympiastadion oder der Besuch des Bundesligaspiels zwischen Hertha BSC und Schalke 04 – den Spielern und Betreuern wurde jeden Tag etwas geboten. Im Mittelpunkt stand allerdings das Turnier. Im Finale siegte Eintracht Frankfurt gegen Arminia Bielefeld. Die Hessen fliegen Mitte des Jahres zum Weltfinale nach Manchester.

  •  13. Mrz 2008
    RoboKeeper bei TV total
  • Der RoboKeeper hatte am Donnerstagabend seine erste große Bewährungsprobe in einer deutschen Fernsehshow. Bei TV Total wurde der „Elfmeterkiller“ von Geschäftsführer Torben Steffen vorgestellt. Stefan Raab und Elton prüften den Wunder-Torhüter in der Show auf Herz und Nieren und waren der Verzweiflung nahe. Das Ergebnis: Elton 3, Stefan Raab 0. Hier gibt es das packende Duell noch einmal zu sehen.

  •  21. Feb 2008
    TV-Termin mit RTL
  • Besonderer Besuch für den RoboKeeper am Donnerstag: RTL Aktuell war am späten Vormittag zum Fraunhofer-Institut nach Dortmund gereist, um einen Bericht über den Roboter-Torwart zu drehen. Um die Leistungsstärke des RoboKeepers auf die Probe zu stellen, war auch BVB-Profi Dede zugegen. Der Beitrag wurde am Freitag, den 29. Februar 2008, ausgestrahlt.

  •  12. Feb 2008
    Promo-Dreh für EURO 2008
  • Das wird die Fußballshow des Jahres: Am Wochenende standen die Nike Freestyler zusammen mit den Flying Steps, den bekanntesten Breakdancern der Welt, gemeinsam in Berlin vor der Kamera, um Promo-Material für die EURO 2008 abzudrehen. Der Trailer wird in zwei Wochen veröffentlicht.

  •  11. Feb 2008
    SPIEGEL-Bericht über den RoboKeeper
  • Die Leistungsfähigkeit des RoboKeepers hat den ‚Spiegel‘ dazu bewegt, das Thema in die aktuelle Ausgabe (Nr. 7/11.02.2008) zu nehmen. Auf Seite 119 titelt das Nachrichtenmagazin: Der Elfmetertöter. Hier gibt’s den kompletten Bericht.

  •  10. Feb 2008
    NikeWomen „HERE I AM“ Studio-Tour
  • Zwischen dem 11.02. und dem 05.03.2008 findet die NikeWomen „HERE I AM“ Studio-Tour in 15 Holmes Place Clubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. An den Aktionstagen erwartet die Besucherinnen ein abwechslungsreiches Sport- und Wellness-Programm. Neben der zurückliegenden Konzeption der Studio-Tour stellt 4attention das Promoterteam und ist für die komplette Logistik der Tour verantwortlich.

     

    Der ganze Tag steht im Zeichen der Frau: Der sportliche Tag wird von der Schuh-Test-Aktion „Find the right show for you“ begleitet und bietet jeder Teilnehmerin die Möglichkeit, für jedes Workout den passenden Schuh auszuprobieren. Die Trialstation enthält außerdem die Sportunterwäschelinie Nike Performance Underwear, die bei den Workouts zusätzlich getestet werden kann.

     

    Nach den Kursen oder eines Personal Trainings und Anleitung der Nike-Athleten haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich von Kopf bis Fuß verwöhnen zu lassen. Bei einem Styling in der Beautylounge oder einem kleinen Snack an der Bar in angenehmer Loungeatmosphäre kann man den sportlichen Tag ausklingen lassen.

     

    Die Stationen der „HERE I AM“ Studio-Tour im Überblick:

     

    11.02.08 Berlin

    13.02.08 Hamburg

    14.02.08 Lübeck

    16.02.08 Köln Gürzenich

    17.02.08 Köln Mediapark

    19.02.08 Düsseldorf Provinzialplatz

    20.02.08 Düsseldorf Königsallee

    23.02.08 Genf

    24.02.08 Lausanne

    26.02.08 Zürich

    27.02.08 Seepark

    01.03.08 Salzburg

    02.03.08 Linz

    04.03.08 Wien Börseplatz

    05.03.08 Wien Kaiserwasser

     

  •  28. Jan 2008
    RoboKeeper hält auf der ISPO
  • Vor einem Jahr wurde der RoboKeeper auf dem ISPO-Sportsponsoring-Kongress erstmalig vorgestellt. Dieses Jahr steht er wieder in München – mit neuer Software, als neues Modul und mit neuen Features.

    Die kontinuierliche Weiterentwicklung in den letzten zwölf Monaten hat den RoboKeeper noch schneller gemacht. Somit ist es auf dem Kongress erstmalig möglich, mit einem festen Ball gegen den elektronischen Torhüter anzutreten. Um den Spielspaß zu erhöhen, wurden verschiedene Schwierigkeitsstufen in das Programm integriert.

    Das neue Modul wurde so konzipiert, dass es in verschienden Größen aufgebaut werden kann. Zudem kann der RoboKeeper schon bald draußen stehen. Verschiedenste Elemente (Rückwand, Seitenwände, Banden, Eingangsschild, RoboKeeper) können vom Kunden frei gestaltet und somit im Corporate Design des Unternehmens gehalten werden. Weitere Infos unter: www.4attention.de/entertainment/robokeeper

  •  28. Jan 2008
    Promotion für Holmes Place
  • Weg mit dem Winterspeck, rein ins Fitnessstudio: Unsere Promoter sind in den ersten beiden Januar-Wochen verstärkt in der Kölner Innenstadt für Holmes Place unterwegs und klären über die Vorzüge einer Mitgliedschaft auf. Alle Interessierten werden zu einem Probetraining ins Fitnessstudio ‚Am Gürzenich‘ eingeladen.

     

  •  1. Jan 2008
    Frohes neues Jahr!
  • 4attention wünscht allen Mitarbeitern, Kunden, Partnern, Dienstleistern, Zulieferern und Besuchern dieser Homepage ein frohes neues Jahr!!!

     

  • 2007
  •  16. Okt 2007
    RoboKeeper trifft Politik
  • Hoher Besuch für den RoboKeeper: Am vorletzten Tag der neuntägigen IdeenExpo in Hannover waren Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff und Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (beide CDU) zu Gast am Stand der Deutschen Post. Zum Duell traten die Kinder der CDU-Politikerin an. Der RoboKeeper ließ sich allerdings nicht beeindrucken und hielt seinen Kasten sauber. Insgesamt hatte der elektronische Torhüter alle Hände voll zu tun. Mehr als 8.000 Schützen standen dem RoboKeeper in den neun Messetagen gegenüber.

  •  20. Aug 2007
    RoboKeeper mit Signal Iduna auf Tour
  • Pünktlich zum Bundesliga-Auftakt startete am 11. August 2007 die Deutschlandtour von Signal Iduna unter der Regie von 4attention. Die erste Station war das CinemaxX in Halle an der Saale. An zwei Tagen stand der RoboKeeper im kleinen SIGNAL IDUNA Park zum Duell bereit, außerdem konnten die Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen sowie ihr Wissen beim SIGNAL IDUNA Quiz unter Beweis stellen.

     

    Die weiteren Termine in diesem Jahr:

     

    01./02.09.2007: CinemaxX Bremen

     

    15./16.09.2007: CinemaxX Hamburg-Haburg

     

    22./23.09.2007: CinemaxX Wuppertal

     

    20./21.10.2007: CinemaxX Augsburg

     

    10./11.11.2007: CinemaxX Göttingen

     

  •  18. Aug 2007
    Biotherm Active Experience ’07 auf Naxos
  • Sieben Tage Sonne und Strand pur, sieben Tage Kitesurfen, sieben Tage Action: Die sechs Gewinner der Biotherm Active Experience ’07 sind heute Richtung Naxos (Griechenland) aufgebrochen, um eine unvergessliche Woche zu erleben. Im Auftrag von L’Oréal haben wir die Reise vorbereitet und sorgen vor Ort für einen reibungslosen Ablauf.

  •  16. Jul 2007
    ‚Fitschen Pace‘ bei DM in Erfurt
  • Die DLV-Sprintschule „Feel the Fitschen Pace“ wird auch bei der Leichathletik-DM in Erfurt am 21./22. Juli aufgebaut. Jung und alt können am kommenden Wochenende am Rande der Deutschen Meisterschaften ihre eigenen Sprintqualitäten unter Beweis stellen. Die Sprint-Aktion ist normalerweise im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Deutschland bewegt sich“ von Barmer, Bild und ZDF unterwegs. 4attention wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband DLV mit der Betreuung des Sprint-Tools beauftragt.

     

    Die Termine:

    Stuttgart: 13./14. Juni 2007

    Kiel: 04./05. Juli 2007

    Köln: 29./30. August 2007

    Berlin: 13./14. September 2007

     

  •  24. Jun 2007
    Mit Yello zum World Bowl
  • Am Wochenende war es endlich soweit. Beim Yello Strom World Bowl XV waren wir mit 35 Leuten vor Ort, um die vielen von uns geplanten Aktionen des Titelsponsors in die Tat umzusetzen. Vor dem Spiel wurden Pompons, Fähnchen, Regelhefte, Tatoos u. Trikots (mit drei T-Shirt-Kanonen) verteilt, zeitgleich heizten auf der Power-Party die Flying Steps, die beste Breakdance-Gruppe der Welt, den Zuschauern ordentlich ein. Kurz vor Anpfiff staunten die 48.500 Zuschauer dann nicht schlecht, als der Rocketman mit seinem JetPack einflog, um den Spielball zu bringen. Während des Spiels überflog ein Yello-Zeppelin die Fans. Schlussendlich war die Commerzbank-Arena während der Siegerehrung dank einer aufwendigen Konfetti-Show komplett in gelber Hand.

  •  19. Jun 2007
    Yello Strom World Bowl XV – Media Day
  • Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am 23.06.2007 findet der Yello Strom World Bowl XV in der Commerzbank Arena in Frankfurt statt. Grund genug, um im Frankfurter Stadion der versammelten Presse beim heutigen Media Day beide Endspiel-Teams hautnah zu präsentieren. Neben den offiziellen Fotos aller Spieler, mit und ohne Trophähe, war genug Zeit, um alle Fragen der Presse zu beantworten. Mit dabei war natürlich auch der Yello Strom Schweinehund, der als Walking-Act bei Presse, Zuschauern, Spielern und Offiziellen gleichermaßen „gefürchtet“ war.

  •  21. Mai 2007
    RoboKeeper besteht gegen Weidenfeller und Kringe
  • Der erstmals der allgemeinen Öffentlichkeit vorgestellte ‚RoboKeeper‘ war der Star der Besucher des 3. Reise-Erlebnistages am Dortmunder Flughafen. Schon kurz nach der Inbetriebnahme der Weltneuheit gab es einen regelrechten Ansturm auf den im kleinen Signal-Iduna-Park beheimateten elektronischen Torhüter. Dass es der ‚RoboKeeper‘ auch mit echten Profis aufnehmen kann, zeigte der Besuch der BVB-Spieler Roman Weidenfeller und Florian Kringe.

     

    Alle sechs Schüsse der Bundesliga-Profis konnte der RoboKeeper parieren bzw. gingen am Tor vorbei. BVB-Schlussmann Weidenfeller war beeindruckt von seinem technischen Kollegen, dem er eine so schnelle Reaktionszeit nicht zugetraut hatte.

     

    Prof. Dr. Michael ten Hompel, Institutsleiter vom Fraunhofer IML Dortmund und mitverantwortlich für die Enwicklung des elektronischen Torhüters, konnte in der Pressekonferenz für Aufklärung sorgen. Durch den Antrieb über einen handesüblichen VW-Motors sei es möglich, den RoboKeeper in einer Sekunde von 0 auf 300 km/h zu beschleunigen.

     

    Diese und weitere Fähigkeiten hatten Signal Iduna schon im Vorfeld überzeugt, den RoboKeeper in eine bereits geplante Roadshow zu integrieren. Mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison tourt der Torhüter im kleinen Signal Iduna Park quer durch Deutschland und gastiert immer in den Städten, die am gleichen Wochenende gegen Borussia Dortmund antreten. Kooperationspartner der Roadshow werden KarstadtSport und Cinemaxx sein.

     

  •  10. Mai 2007
    Erstes Pflichtspiel für den RoboKeeper
  • Für den RoboKeeper wird es ernst. Am 20. Mai absolviert er für Signal Iduna beim 3. Reise-Erlebnistag auf dem Dortmunder Flughafen sein erstes Pflichtspiel. Anpfiff ist um 10.00 Uhr. Bereits eine Stunde später wird der RoboKeeper seine erste Pressekonferenz geben. Unterstützung erhält er dabei von Vertretern von Signal Iduna, dem Fraunhofer Institut und natürlich 4attention. Tipps für die Zukunft kann er sich gegen 13.00 Uhr von BVB-Schlussmann Roman Weidenfeller abholen, der zusammen mit Florian Kringe das neue Torhüter-Talent testen wird. www.4attention.de/entertainment/robokeeper

     

  •  1. Mai 2007
    Unterwegs für Nike+
  • Bereits seit Ende März unterstützen wir Nike beim Abverkauf der neuen ‚Nike+‘-Produkte. Bei Nike+ handelt es sich um eine neue Dimension des Laufens. Ein Sensor im Schuh überträgt alle erdenklichen Daten in den dazugehörigen iPod und ermöglicht somit sogar interaktive Wettkämpfe in der ganzen Welt. Unsere Promoter unterstützen Händler in Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg, Köln u. Düsseldorf. Die Aktion läuft bis Ende Mai.

     

  •  11. Apr 2007
    Premier Cup: Deutschlandfinale in Berlin
  • Bereits zum vierten Mal in Folge haben wir im Auftrag von Nike über Ostern das Deutschlandfinale des Premier Cups organisiert. Eröffnet wurde das hochkarätig besetzte U15-Turnier am Karfreitag in den VIP-Räumen des Berliner Olympiastadions unter den Augen von Nationalspieler Arne Friedrich, der bei der Live-Auslosung ein glückliches Händchen bewies. Das Turnier selbst fand Samstag und Sonntag auf dem Vereinsgelände von Hertha BSC statt. Im Endspiel siegte der Gastgeber gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0. Als Deutschlandvertreter nehmen die Berliner im August am Weltfinale in Kuala Lumpur teil.

     

  •  29. Mrz 2007
    „Köln Kickt“ am 01. April 2007
  • Am kommenden Sonntag steht die Kölner City ganz unter dem Motto „Sportstadt Köln„. An diesem verkaufsoffenen Sonntag präsentiert sich die gemeinnützige Stiftung Leuchtfeuer mit Ihrem Projekt „Köln kickt“ in der Kölner Schildergasse. 4attention unterstützt die Aktion als Kooperationspartner des Projektes und organisiert ein Streetsoccer-Turnier im runden Fußballkäfig vor P&C.

    Zusätzlich präsentiert 4attention einen Fußball-Freestyler auf der Kaufhof-Bühne. Die Aktionen finden zwischen 13.00 und 18.00 Uhr statt.

    Mehr Infos zum Projekt „Köln kickt“ gibt es hier.

     

  •  16. Mrz 2007
    4attention.de im neuen Look
  • Um Punkt 18.00 Uhr war es soweit. Der frisch gestaltete Internetauftritt der 4attention GmbH & Co. KG wurde an das weltweite Datennetz angeschlossen und bietet den Usern ab sofort Alles, um sich ein noch genaueres Bild von 4attention machen zu können.

  •  5. Feb 2007
    RoboKeeper auf dem ISPO-Sportsponsoring-Kongress vorgestellt
  • Auf dem ISPO-Sportsponsoring-Kongress in München wurde der RoboKeeper erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Beim RoboKeeper handelt es sich um ein neues und auf der Welt einzigartiges Eventmodul, das vom Fraunhofer Institut entwickelt wurde und von 4attention vermarktet wird. Egal wohin der Spieler schießt, der RoboKeeper ist schon da. Möglich macht das eine ausgefeilte und auf der Welt einzigartige Kameratechnik bzw. Software, die den Torschuss blitzschnell analysiert und den Torwart entsprechend steuert. Mehr Infos erhalten Sie unter www.4attention.de/entertainment/robokeeper

  • 2006
  •  16. Okt 2006
    DAK/DLV-Walking-Day in Berlin
  • Zum Abschluss der DAK/DLV-Walking-Tour 2006 trafen sich am vergangenen Wochenende zahlreiche Walking-begeisterte Berliner auf dem Platz vor dem Brandenburger Tor. 4attention unterstützte den Deutschen Leichtathletik-Verband mit einem Promoterteam.

  •  31. Jul 2006
    „Joga Bonito World Final“
  • Die beiden Siegerteams des „Joga Bonito Country Final“ hatten die große Ehre, die deutschen Fahnen beim „Joga Bonito World Final“ in Rio de Janeiro zu vertreten. Der mehrtägige Aufenthalt (27.07.-01.08.06) in der brasilianischen Hauptstadt bescherte den sechs Spielern einmalige Erlebnisse wie Beach Soccer an der Copacabana, ein Spiel der brasilianischen Meisterschaft (Fluminense vs. Botafogo), eine Nacht im Trainingscamp der brasilianischen Nationalmannschaft sowie das Finale selbst. Mit einem dritten und einem fünften Platz kehrten beiden Teams zufrieden und voller neuer Eindrücke zurück nach Deutschland.

  •  9. Jul 2006
    2. Platz beim EA SPORTS mediacup – summer 2006
  • Am Tag des letzten Auftritts der deutschen Fußball Nationalmannschaft bei der WM 2006 im eigenen Land stand für 4attention noch ein anderes Highlight an – der EA SPORTS mediacup – summer 2006. Das Team 4attention sicherte sich nach dem dritten Platz im Winter 2005 einen sehr guten zweiten Platz und verlor das Finale denkbar knapp im Elfmeterschießen gegen das Team vom WDR. Insgesamt 48 Mannschaften hatten für das Turnier gemeldet. Der Kader: Steffen Ehmer, Timo Wilke, Christian Akamp, Robin Lamm, Nico Schönung, Hannah Gleber, Nils Lindau, Tim Lange, Jan Albrecht, Mathias Schulz, Björn Merk, Simon Scheibe, Jannis Scheibe, Christian Plesser, Jörg Biedenbach, Thorsten Klopp, Jens Pahnreck und Marcus Schwarz (TW).

     

  •  6. Jun 2006
    „Joga Bonito country final“ in Königstein
  • Nach einem erfolgreichen Kickoff-Event im Februar und zahlreichen Eventtagen in den fünf Joga Bonito Futsal Campos (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München), fand am Pfingstmontag das große „Joga Bonito Country Final“ der NIKE Fußball Kampagne auf der Burg Königstein statt. Über 2.000 begeisterte Zuschauer verfolgten die Finalspiele der besten 64 Teams aus ganz Deutschland. Jürgen Klopp, Jermaine Jones, eine atemberaubende Location und zahlreiche Showacts sorgten für ein unvergessliches Event. Die beiden Siegerteams erhielten als Hauptpreis eine mehrtägige Brasilienreise zum „Joga Bonito World Final“.

  •  16. Apr 2006
    Premier Cup: Hertha BSC gewinnt Deutschlandfinale
  • Gastgeber Hertha BSC Berlin hat den Heimvorteil genutzt und das Deutschlandfinale des Premier Cups 2006 gewonnen. Im Finale setzten sich die Hertha-Junioren gegen Eintracht Frankfurt durch. Die C-Jugendlichen können sich jetzt auf das große Weltfinale im August bei Manchester United freuen.

  •  3. Apr 2006
    Südkurve Deutschland in Bergisch Gladbach mit 4attention
  • Die flächendeckend größte Public Viewing-Maßnahme zur Fußball-WM 2006 findet mit 4attention statt. Der Veranstalter und Namensgeber – Südkurve Deutschland – hat die Agentur als Ausrichter für den Standort Bergisch Gladbach auserkoren. Auf dem Konrad-Adenauer-Platz wird ein Mini-Stadion entstehen, das vom Stehplatz bis zum VIP-Bereich alles abdeckt. Bergisch Gladbach wird als Gastgeber der Nationalmannschaften Südkoreas und Brasiliens während der WM im Blickpunkt der Weltöffentlichkeit stehen.

  •  16. Feb 2006
    ’Joga Bonito’ in fünf Städten
  • Die Nike WM-Eventkampagne ist am Montag mit einem großen Kickoff-Event in Berlin gestartet worden. Vor Ort waren u.a. Luis Figo, Adriano und Miroslav Klose. Das Motto der diesjährigen Kampagne lautet: Joga Bonito. Es geht um schönen, technisch hochwertigen und ehrlichen Fußball. Seit heute sind in fünf deutschen Städten – Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt/Main – die Jugendlichen aufgerufen, ihr Können beim Futsal unter Beweis zu stellen. Zweieinhalb Monate haben die Teams Zeit, genug Punkte und Siege zu sammeln, um sich für das Deutschlandfinale in Berlin zu qualifizieren. Dem Sieger dort winkt eine Reise nach Brasilien. Für die Umsetzung der Eventkampagne ist 4attention verantwortlich.

  •  1. Jan 2006
    Neue Rechtsform
  • Das neue Jahr bringt eine wichtige Änderung. Mit Wirkung zum 01.01.2006 haben wir uns in eine GmbH & Co. KG umgewandelt.